Cover vs. Original

Nothing Else Matters


Tja, da haben wir eine sehr dreiste Pop-Sängerin. (Meine Meinung)

- Christian, Trier, Deutschland, 10.01.2006

Lucie Silvas
2005

vs.

Metallica
1991

CD-Cover: Lucie Silvas - Breath In 28 % 72 % CD-Cover: Metallica - Metallica
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Lucie Silvas 2990 Votes Metallica

Kommentare zu Nothing Else Matters:

1 2 3 4 5 6 7 8
Wenn ein Künstler ein Lied covert, dann meist weil es ihm selbst sehr gut gefällt. Da steckt kein Wettbewerb und keine Ansage "Ich kann das besser als Metallica" dahinter. Wer glaubt, dass Lucie Silvas nicht singen kann, soll sich doch auf Youtube die unplugged Versionen des Titels anhören. Jeder kann sagen welche Version ihm besser gefällt, aber wer schreibt dass Lucie Silvas nicht singen kann, hat schlicht keine Ahnung.
- Kansas, Kraichtal, Deutschland, 19.08.2010
Lars Ulrich war ja angeblich total einverstanden mit dem Cover und hat das auch unterstützt... von daher find ich´s ok. Dennoch eindeutiges Voting pro ´tallica!
- JamesLarsKirkRob, Esch´f***in´born, Deutschland, 22.09.2009
Ein großes Stück musik vo Meister! Jeder der denn song nich kennt is kein Metaller!!
Metal rules!!
- Des Heilands Haut, Trier, Deutschland, 07.09.2009
So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters

Never opened myself this way
Life is ours, we live it our way
All these words I don't just say
and nothing else matters

Trust I seek and I find in you
Every day for us something new
Open mind for a different view
and nothing else matters

never cared for what they do
never cared for what they know
but I know

So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters

never cared for what they do
never cared for what they know
but I know

Never opened myself this way
Life is ours, we live it our way
All these words I don't just say

Trust I seek and I find in you
Every day for us, something new
Open mind for a different view
and nothing else matters

never cared for what they say
never cared for games they play
never cared for what they do
never cared for what they know
and I know

So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
No, nothing else matters
- Roland, Linz, Österreich, 17.08.2009
Naja von der kleinen ist es zwar gut aber das Original ist um längen besser
- Sascha, Hagen, Deutschland, 18.03.2009
Das Radio bleibt aus für heute abend, nachdem ich das gehört habe.
Pfui!
- Gefr. Pachl, Bayern, Deutschland, 05.11.2008
Über Geschmack... Respekt vor Metallica für so eine Ballade. Gehört aber habe ich zuerst die Fassung von Lucie Silvas - und musste mich dann erst an das Metallica-Original 'gewöhnen'. Deswegen einfach 'Hut ab' vor beiden Interpretationen. Also bekommen beide meine Stimme. Und ihr Metallica-Fans: über Geschmack soll man nicht streiten ;)
- Charly, Weil der Stadt, Deutschland, 31.10.2008
igitt, ich hab's grad im radio hören müssen. ich hasse es, wenn solche leute gute musik mit ihrem geseiere versauen. mir ist noch ganz übel...
- leonie, tübingen, Deutschland, 02.10.2008
wer legt sich mit MetallicA an ?!
Frechheit ...
also wer eines der besten Lieder topen will ... hat ja einen Schaden !
- Gizi, Linz, Österreich, 02.09.2008
Vorab, wer hier schreibt, dass Lucie Silvas nicht singen kann, hat schlichtweg keine Ahnung, oder es fehlt die nötige Objektivität. Dennoch bin ich der Meinung, dass das Original von Metallica einfach brilliant, und niemals zu erreichen oder gar zu übertreffen ist. Lucie Silvas hätte ihre Version nicht als Single veröffentlichen sollen. Der Zorn aller Metallica-Fans war ihr sicher. Als Bonus Track auf dem Album ist o.k., da hört's dann auch nur, wer ihre CD ohnehin gekauft hat. Grundsätzlich find ich das Covern nicht so gut, es gibt aber immer wieder interessante Interpretationen, zu denen Lucie Silvas' "Nothing Else Matters" sicherlich dazugehört. Man vergebe ihr! Sie ist, finde ich, eine super Sängerin und Songwriterin, die nicht nur süss aussieht.
- Fozzie, Ulm, Deutschland, 10.02.2008
1 2 3 4 5 6 7 8
««« Anfang