Cover vs. Original

Links


Hier findet man Links zu anderen deutschsprachigen Seiten, die sich ebenfalls mit Coversongs befassen. Englischsprachige Seiten sind in der englischen Version verfügbar. Falls Ihr noch eine Seite kennt, die hier nicht aufgeführt ist, dann schreibt mir doch eine Email.

HitCycling von A-Z (geht leider nicht mehr)

Ulli Wenger, Redakteur des Bayerischen Rundfunks, stellt ca. 300 Coversongs vor. Dabei werden viele Hintergrundinformationen zu den Songs und den Bands gegeben. Die beste deutschsprachige Adresse, wenn es um Coversongs geht!

Auf der Seite von Marc Pendzich findet man interessante Artikel zum Thema Coverversionen. Außerdem stellt Marc sein Buch über Hit-Recycling vor.

Auch wenn die Werbeeinblendung auf der Seite etwas störend ist, so findet man hier doch viele Daten über Coversongs in der Datenbank. Falls man nicht fündig geworden ist, empfiehlt sich auch eine Suche auf der englischsprachigen Seite SecondHandSongs.com.

««« Anfang