Cover vs. Original

Nothing Else Matters


Tja, da haben wir eine sehr dreiste Pop-Sängerin. (Meine Meinung)

- Christian, Trier, Deutschland, 10.01.2006

Lucie Silvas
2005

vs.

Metallica
1991

CD-Cover: Lucie Silvas - Breath In 28 % 72 % CD-Cover: Metallica - Metallica
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Lucie Silvas 2995 Votes Metallica

Kommentare zu Nothing Else Matters:

1 2 3 4 5 6 7 8

Boah... lernt endlich deutsch....es heißt Seele...
- zh, Du, Deutschland, 27.05.2006
du sprichst mir aus der sele man..
- master, sd, Deutschland, 23.05.2006
hmmm.. Wiedermal streitthema Nothing else matters...
Na jut.. da hier jeder alles reinschreibt, will ich auch ma ran...

Erstmal so ne kleinigkeit, nem wurde schon seeehr oft gecovert(mehr als 10 x...viel mehr)Und die meisten sind gut, soger sehr gut. WIe schon oft erwähnt gehört Apokalyptikas version mit dsazu, aber es gibt auch andere, savatage und/oder Sentenced (weis net mehr so genau) haben es auch prima gecovert, doch überall fählt die stimme.
Ich will jetzt nicht sagen, das James die weltbeste Stimme hat, aber es ist gut(muterr war ja auch opernsängerin)... Doch das ist nicht das Problem.. Der "schrei" ist ein gutes Beispiel für das was ich meine. Viele mägen es nicht und behaupten es zerstöre die schöne ruhige Atmosphere, ich sage es ist genau anders rum. Das Lied setzt auf Gefühle, den Text z.B kann man zwar verstehen, aber nicht "erklären". (oder kann mir einer diese Fragen beantworten -- Trust I seek and I find in you, everyday for a something new,(klar ist damit Liebe oder etwas ähnliches gemeint, doch belegen kann man es nicht, höchstens an der Atmo) ---- Never cared for what they* do...(who??) und viele weitere solche kleinigkeiten...

Doch das Wichtigste an diesem "schrei" ist das es die Gefühle heraus~"bricht". Und die Gefühle sind kleine happy gefühle es ist ein trauriges Lied..(so colse no matther how far*(sie oder er) ist weg, nicht da). DIe er an der stelle los wird... und den weg ebnet für die ruhige stelle

DOch dafür braucht man diese emotionen, halt dieses kriblige wut im bauch... was diese Popsängerin nicht hat(oder nicht rüberbringen kann). Es hakt soger bei gruppen wie sentenced...(oder halt das andere verdamt...:D). James hat diese Emotionen(ps es ist an seine Freundin gewidmet, die er wohl lang net mehr durchgebügelt hatte ..:P) das zeigt er z.B auch bei hero of the day und Mama said z.B..

Mein fahzit, covern ist ok, aber an nem von ´tallica ranzukommen, gehört meh als eine "pipsige" Simme...

(o man das war echt zu viel ..)
- anonymus, Bielefeld, Deutschland, 03.05.2006
Metallica Rockez....
dagegen, kann jeder einstecken, auch wenn sie nur so ne schnullzenballade machen nahmens nothing shit matters, sie sind unerreicht(um mal net von mop zu reden..)
- master, ,sd, Deutschland, 28.04.2006
bin zwar kein ausgesprochener Metallica-fan, aber es gibt einfach lieder, die gehören nicht gecovert, und dieses gehört mit sicherheit dazu. so seh ich das.
- Brücke, Hannover, Deutschland, 25.04.2006
ich finde beide versionen ganz toll aber mag persönlich nicht so die rauen stimme bei der metallica version. der song ist echt super
- Theres, Leipzig, Deutschland, 21.04.2006
Das Original von Metallica glänzt durch eine unbeschreibliche Atmosphäre, die man in keinster Weise in der Coverversion wiederfinden kann.

Wenn ein Popsänger glaubt, an einen Metalsong heranzukommen, dann hat er sich aber gehörig geschnitten! Das KANN einfach nicht sein!

Eine gute Coverversion von Nothing Else Matters haben Apocalyptica hinbekommen, meiner Meinung nach.
- Dark, Deutschland, Deutschland, 19.04.2006
ganz meine Meinung, die scheis poper sollen es lassen rock-giganten zu covern....das ist doch eine Frechheit, als ob sie es jemals schaffen würden ihre Klasse zu erreichen..
- master, mai, Deutschland, 16.04.2006
ganz meine Meinung, die scheis poper sollen es lassen rock-giganten zu covern....das ist doch eine Frechheit, als ob sie es jemals schaffen würden ihre Klasse zu erreichen..
- master, mai, Deutschland, 16.04.2006
Da hat mal wieder der kommerz über dehn rock gesiegt.echt schade...ich weis nicht welche lete so ein cover kaufen...ausserdem ist pop eh zum kotzen
- 666, roth, Deutschland, 11.04.2006
1 2 3 4 5 6 7 8
««« Anfang