Cover vs. Original

Nothing Else Matters


Tja, da haben wir eine sehr dreiste Pop-Sängerin. (Meine Meinung)

- Christian, Trier, Deutschland, 10.01.2006

Lucie Silvas
2005

vs.

Metallica
1991

CD-Cover: Lucie Silvas - Breath In 28 % 72 % CD-Cover: Metallica - Metallica
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Lucie Silvas 2995 Votes Metallica

Kommentare zu Nothing Else Matters:

1 2 3 4 5 6 7 8
also, zu erst mal:
ich finde die version von Lucie Silvas auch nicht wirklich gelungen. Metallica ist einfach besser und das lied kann keine andere band machen. Als metal fans sollten wir uns allerdings nicht auf eine stufe mit hip-hoper stellen und müssen nicht beleidigen. Jeder kann sich ja seinen teil denken....
- Olli R., Hofheim, Deutschland, 21.07.2007
gan zehrlich, hab auch immer gedacht metallica wäre nciht zu oppen, aber ich find die version von lucie silvas echt auch wuderschön, will mcih garnicht festlegen....
- nadine, zu hause, Deutschland, 14.07.2007
He Manuel,

Metallica hat Nothing Else Matters NICHT gecovert, sondern geschrieben, genauer gesagt James Hetfield.
http://en.wikipedia.org/wiki/Nothing_Else_Matters
- , , Deutschland, 13.07.2007
Ich kenne Lucie Silvas net mal. Brauch ich auch net. Metallica hat das beste draus gemacht. Aba soweit ich weiß hat Metallica den Song ja auch gecovert. Sicher bin ich mir da net. Hoffe nicht, dass ich jetzt morddrohungen krieg.
- Manuel, Hessen, Deutschland, 08.07.2007
brauchen wir nicht lange diskutieren: metallica!
- Thomas Vasniszky, Unterschleißheim, Deutschland, 15.06.2007
Ich sehe das Alles ein bischen differenzierter. Der Song ist einerseits voll und ganz Metallica zuzurechnen, aber meiner Meinung nach hört euch mal die Stimme von Lucie Silvas an - atemberaubend. Ich persönlich finde es also keine Schande, dass 2005 eine junge Frau mit reichlich potential sich durch gerade diese Rockbalade einene großen Namen gemacht hat. Mein Fazit ist dementsprechend auch relativ kompromissbereit: Kuscheljungs und Kuschelmädelz haben mit der Engländerin sicherlich ein guten Griff getan, wohingegen die eingefleischten ROCKER!!! und die alteingesessenen Fans von originaler Mucke mit großer Wahrscheinlichkeit Metallica den Rücken stärken.
Aber warum nicht auch mal mit viel Gefühl und ein dutzend Geigen in die "Rockgeschichte" eingehen.:D
machts juti euer Marcus aus Teltow
- marcus, Teltow, Deutschland, 23.04.2007
Metallica is einfach GEIL!!!!!! Den Coversong hätte sie sich sparen können der is nämlich fürn eimer!! Is Einfach ne Frechheit dieses Lied zu covern!!!!!
- Matze, Münster, Deutschland, 18.04.2007
Metallica is einfach GEIL!!!!!! Den Coversong hätte sie sich sparen können der is nämlich fürn eimer!! Is Einfach ne Frechheit dieses Lied zu covern!!!!!
- Matze, Münster, Deutschland, 18.04.2007
Die Coverversion ist einfach zu fade, da fehlt das gewisse Etwas!
- metalmaster, Düsseldorf, Deutschland, 11.04.2007
ich finde es nicht schlimm wenn jemand ein bereits herausgegebenes lied singt jedoch sollte man es nicht herausbringen um damit geld zu verdienen. besonders nicht bei so einem lied. kein mensch wird dieses lied besser spielen und singen können wie metallica. von mir aus kann dat mädel das lied singen aber sie hätte es nicht herausbringen brauchen. das hat sie bestimmt nur gemacht damit sie bekannt wird weil sie keine guten eigenen lieder schreiben kann!!!
- st.anger03, da wo ihr nicht wohnt, Deutschland, 11.04.2007
1 2 3 4 5 6 7 8
««« Anfang