Cover vs. Original

Nothing Else Matters


Tja, da haben wir eine sehr dreiste Pop-Sängerin. (Meine Meinung)

- Christian, Trier, Deutschland, 10.01.2006

Lucie Silvas
2005

vs.

Metallica
1991

CD-Cover: Lucie Silvas - Breath In 28 % 72 % CD-Cover: Metallica - Metallica
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Lucie Silvas 2995 Votes Metallica

Kommentare zu Nothing Else Matters:

1 2 3 4 5 6 7 8
Ja die frau kann wirklich singen, aber ... Nothing else Matters ist eines der genialsten lieder ever... und die stimmung wird erst richtig durch gitarren und james stimme richtig an den mann gebracht. Die cver version is nicht schlecht, aber metallica is schion bei weitem besser ... ach ja @dirk . Halt's Maul! Ich würd mal auf meine wortwahl achten!!! Du pielst bestimmt weder ein instrument noch setzt du dich mit metal musik aus einander, ich weiss da s ich recht hab! und dann so eine dumme bemerkung zu machen ist echt arm !

naja mfg SaM
- SAM, Hamburg, Deutschland, 22.03.2006
@ dick
halts maul ok..

laberst hier müll... hast du was gegen metaller??(sind die meisten hier net mal.. gehe mal in nem Met. Forum, dann weist du wie Metaller dazu stehen) wenn ja dann möchte ich dich daran errinern das diese "Sängerin" Metallica covert net umgekert...(rate mal warum..) Metal und rock generel wird von allen ob poper oder hiphoper gecovert, aber net umgekert...

Ausserdem shen wir uns mal die Fakten an... Metallica hat das Lioed von fast 15 Jahern geschrieben... seitdem wurde es schon über 10 mal gecovert(offizelle) und nie erreicht, ist jetzt auch keine Ausnahme... und wer mir jetzt hier reinschreibt die kann gut singe, dann solltet ihr mal Tarja hören... das ist eine gute Stimme, diese herumgemaule krigt ja wohl jeder hin... ausredem würde ich die mal gerne live erleben..(ich meine auch live singen) dann kann man sehen wie gut jemand ist, im Studio ist sowas kein problem...

Die einzigen die NeM wirklich gut gemacht haben sind Apokalyptiker.

Ich sage nur so viel... Metallica ist eine Legende und wir noch sehr oft gecovert ... aber nur selten erreicht werden....
Und jeder der nicht einsieht das die genial sind und James einfach nur ein begnadeter Senger und diese dumme Tussi sollte echt ihre Grenzen kennen
- Me, daheim, Deutschland, 17.03.2006
Ich hab das Abstimmungsergebnis wieder korrigiert. Sollte so in etwa der Stand sein, bevor jemand wohl zu viel Zeit hatte und 2000 mal seine Stimme abgegeben hat.
- Michael, Hamburg, Deutschland, 16.03.2006
@dirk: Was soll das denn heißen?? Klar das die vielleicht ein gute Musikerin ist. Was nicht heißt das sie auch gute Musik macht! Und vor allen Dingen heißt das auch nicht das sie gut Covern kann!

Was hier vor allem Gesagt werden muss: Der Effekt des Liedes ist fast ganz verschwunden. Die Version ist mehr als schlecht.

PS: Wer hat die Abstimmung manipuliert??
- Christian, Trier, Deutschland, 16.03.2006
Also ich finde des orginal besser.
Des cover is in ordnung aber ich hab keine Gänsehaut bekommen.
Es gibt schlimmere cover ;)

- Pastor of Muppets, Luschdna, Deutschland, 11.03.2006
Hallo ihr HM-Freaks,ich schau in erster Linie ob jemand
ein top Musiker ist oder nicht. Lucie Silvas ist am Klavier eine Granate und singen kann sie auch spitzenmässig.
nothing else matters von Metallica ist natürlich der Hammer,
aber Lucies Interpretation ist musikalisch ebenfalls top,
auch wenn ihr Heavy-Freaks das nicht verstehen könnt,
weil die 120 db die ihr euch täglich reinföhnt euer Hirn schon hat weich werden lassen.
- dirk, gaertringen, Deutschland, 10.03.2006
Ich finde, dass die frau singen kann. jedoch stimmt beim original das ganze "packet". es ist eine ganz andere stimmung vorhanden, nicht zuletzt aufgrund des garndiosen james hetfield am mikro. was mir bei der coverversion außerdem fehlt ist das unglaubliche gitarrensolo von kirk hammett, welches unglaublich gut zur gesamten stimmung passt und dem song einen krönenden abschluss verleiht.
der ganz klare sieger ist für mich das original vom black album...ich denke nicht,dass es jemals eine angemessene coverversion geben wird!!!
- horseman, hannover, Deutschland, 26.02.2006
HeyHø,
Hab mir einen Sample der CoverVersion anhören können.
Sorry, mehr Ausdruck kann ich in dem neuen Stück nicht wiederfinden.
Als ich das hörte, fehlte mir was ... Ist irgendwie nur der halbe Song und die halbe Stimmung, die da bei mir ankommt.
Die Dame mag zwar singen können, aber dieses Lied passt ihr nicht wirklich...

- Northlander, Deutschland, Deutschland, 23.02.2006
Pop- oder Dance-Cover von Heavy Metal Songs gehören schlicht und ergreifend verboten. Wer's nicht glauben will, der höre sich mal "Poison" in der Dance-Version oder "I Love Rock'n'Roll" von dieser Spears an... Grausam, grausam, grausam! Und dieser Scheiß hier ist um keinen Deut besser. Nur weil die Frau (wahrscheinlich) ganz gut (Pop) singen kann, muss sie doch keinen Heavy Metal verar...en. "Ausdruck" hat die jedenfalls nicht in ihrer sogenannten Stimme. Die Stimmung des Songs ist kaputt.

- metal26, Idar-Oberstein, Deutschland, 16.02.2006
Eigentlich bin ich kein großer Fan von Coverversionen. Und "Nothing Else Matters" konnte ich nicht mehr hören, nachdem das Lied in den 90ern regelrecht tot gedudelt wurde. Doch die Interpretation von Silvas hat mich aufhören lassen. Ich finde ihre Version sehr gelungen, weil sie einfach etwas Neues daraus gemacht hat, den Song auf ihre ganz persönliche Weise interpretiert. Sie macht ihn zu einer gefühlvollen Soulpopballade, die nur schwer oder am besten gar nicht mit der Originalversion zu vergleichen ist. Nur sie und das Piano. Ich kam auch in den Genuss, Lucie Silvas live zu sehen - und einmal ganz abgesehen von dem Cover: Diese Frau haut einen um. Grandiose Stimme udn ganz und gar keine Diva, sondern eine sympathische, junge Frau ganz ohne Allüren, die es sich nicht nehmen lässt, grundsätzlich live zu singen. "Nothing Else Matters" ist übrigens das einzige Cover auf ihrem Debüt, das sicher keinen/wenigen Metallica-Fans gefallen wird. Aber Geschmäcker sind halt verschieden:-).
- Mirko, Stuttgart, Deutschland, 15.02.2006
1 2 3 4 5 6 7 8
««« Anfang