Cover vs. Original

Nothing Else Matters


Tja, da haben wir eine sehr dreiste Pop-Sängerin. (Meine Meinung)

- Christian, Trier, Deutschland, 10.01.2006

Lucie Silvas
2005

vs.

Metallica
1991

CD-Cover: Lucie Silvas - Breath In 28 % 72 % CD-Cover: Metallica - Metallica
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Lucie Silvas 2995 Votes Metallica

Kommentare zu Nothing Else Matters:

1 2 3 4 5 6 7 8
@Master: Erst mal Deutsch lernen, häh?!

Also, jetzt mal etwas ausführlicher. Ich habe mir die Coverversion wirklich so objektiv wie nur möglich angehört. Und bin wieder zu dem Ergebnis gekommen -> Schund. Und hierbei bewerte ich nicht den Gesang an sich. Vielmehr kommt es mir auf den Gesamteindruck an. Und wenn ich dann so Divengeleier (Mariah und Christina können das auch ganz gut) höre dann fliegen mir einfach die Fritten weg. Hallo, hat die überhaupt verstanden worum es in dem Lied geht?? Hat die mal ne Live Version davon gesehen???? Da fliegen einem die Emotionen nur so entgegen (Und das auch schon bei dem Original vom Black Album). Aber hier?? Einfach nur ein Lied gecovert um den Bekanntheitsgrad ein wenig auszubauen. Ein Tribut an das Lied oder die Band ist das ganz bestimmt nicht!

Ach, und wenn ihr davon mal ne Akustik oder mit Orchester hinterlegte Version hören wollt, dann zieht euch die Version von Met selber rein. (S&M oder eben Unplugged)

Grüße
Sebullba
- Sebullba, Trier, Deutschland, 14.02.2006
Sorry, aber wer behauptet, die Frau könne nicht singen, braucht ein Hörgerät. Kein Wunder, bei dem Nick...

Mir gefallen beide gut. Habe Silvas Version in Live-Version gehört, da hats mich schier umgehauen wegen der Stimme.

- Parrot, HH, Deutschland, 14.02.2006
ich stimme master zu es ist doch klar auf der hand...
aber ist net si schlim das mit dem cover..
in paar monaten ist es vergessen, met hällt sich noch jahre...
ist halt ein klassiker, es wurde schon oft gecovert und wird noch oft gecovert.. na ja
- king, :D, Deutschland, 12.02.2006
Hey Master of puppets aus da wo Du wohnst, Du bist ja echt ein ganz heißer Feger. Wenn "die Jugend" heute so ist wie Du, bin ich ja wirklich froh schon 27 zu sein. Du Pfosten.
- Mat., DD, Deutschland, 11.02.2006
..mehr ausdruck?? man man man die jugend heute... echt was zur hölle laberst du da?? die kann doch nicht mal richtig singen... hast du schon mal metallicas nothing else metters gehört?? rat mal raum es ein klassiker und das erfolgreichste metal lied allerzeiten ist??? und warm diese neue scheiß version bald in vergessenheit, oder in den top 100 der großten celebs-fähler kommen wird...

und wenn du nicht versehst warum es besser ist, in JEDER(!) hinsicht, dann bist du ein dummer ignoranter mensch, der das lied nicht versteht...sry, aber du solltest zum psychiater gehen... und auch mal einen hörtest machen lassen...
.
.
.

- Master of puppets, da wo ich wohne, Deutschland, 03.02.2006
Die Akkustik-Variante von L. Silvas ist verleiht dem Song einfach mehr Ausdruck.
- Andreas, Schneeberg, Deutschland, 29.01.2006
1 2 3 4 5 6 7 8
««« Anfang