Cover vs. Original

Hurt


Eines der besten Cover das ich kenne.

- ScottyTM, Bonn, Deutschland, 30.10.2005

Johnny Cash
2002

vs.

Nine Inch Nails
1995

CD-Cover: Johnny Cash - The Man Comes Around 62.8 % 37.2 % CD-Cover: Nine Inch Nails - The Downward Spiral
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Johnny Cash 10038 Votes Nine Inch Nails

Kommentare zu Hurt:

1 2 3 4 5 6 7
wie kann man nur so ein mist schreiben?@sarah!!! wenn du das cover nicht gut findest ist das ok,aber zu schreiben das der "alte man zum glück verreckt ist" finde ich ne frechheit! das ist auf einer stufe mit hip hop deppen! aber jetzt zum song,finde das original sehr gut,und das cover von j.c. ist sehr gelungen,und ich finde das es für johnny nen persönlichen bezug hat, er hatte auch schwere zeiten und all das,es ist eben der abschluss einer tollen karriere,und das seine version den ruhm erntet liegt eben daran das sich die menschen nicht mehr wirklich mit musik beschäftigen sondern nur noch konsumieren! so und das alles geschrieben von einem metal-fan:-) der allerdings über den tellerrand sehen kann:-)
- pat, seeheim, Deutschland, 09.11.2007
Meine Stimme gehört zu 100% Trent Reznor. Dieser überaus geniale Song stammt allein aus seiner Feder und ist in einer sehr schwierigen Phase seines Lebens entstanden. Vor Johnny Cash habe ich zwar Respekt, dennoch macht es mich als großen Nine Inch Nails Fan und Trent Reznor Verfechter wütend, dass dieser Song fast nur noch mit Herrn Cash identifiziert wird. Die wahre Herkunft des Songs wird meinesachtens kaum noch gewürdigt! "hurt" ist Trent Reznor´s mit Abstand persönlichster Song, ich war dabei als er ihn am 4.4.07 in Frankfurt abgebrochen hat.
- Marco, Mainz, Deutschland, 09.11.2007
Johnny Cash ist das dreckigste Arschloch von allen!Er hat die geniale Kunst des Trent Reznor total verdorben!Dieser alte Sack klingt beim Singen,als würde er verrecken!
Hurt ist so ein wundervoller emotionaler Song,ich hatte nur ein einziges Mal die Gelegenheit ihn live zu hören und war so bewegt,dass mir die Tränen in den Augen standen.Trent ist einfach unglaublich,wenn er diesen Song performt(bei Gebrüll bricht er sicherlich nicht umsonst ab),der Mann bringts einfach rüber.
Das Cash-Cover gehört echt verboten,vor allem,weil es den ganzen Ruhm einheimst!Ein Glück,dass der Typ verreckt ist!
- Sarah W., SZB, Deutschland, 08.11.2007
Ich kann nur Marcel aus Bielefeld Wort für Wort zustimmen.
- Jacqueline, Gütersloh, Deutschland, 29.10.2007
Johnny Cash ist der beste Coverer allerzeiten.Er genalie versionen von Songs wie Mercy Seat(Nick Cave), Personal Jesus
(Depeche Mode),One(U2),In my life(Beatles)oder Redemption Song(Bob Marley) geschaffen. Was viele nicht wissen: Selbst Ring of Fire ist gecovert..... und selbst weite teile des Textes zu Folsom Prison Blues sind nicht von ihm.
- Sepp, Pfullendorf, Deutschland, 02.09.2007
trotz aller kritiker die sich auf den simplen umstand eines covers beziehen kann ich ruhigen gewissens sagen das ich bei diesem titel den hut vor j.r.cash ziehe ich würde sogar soweit gehen zu behaupten das er im letzten abschnitt seines lebens sich auf seine intuition und lebenserfahrung verließ und lieder die ihm aus der seele sprachen coverte somit besitzt dieses cover seinerseits vielmehr tiefgang und emotion sowie alle seiner cover geschweige den seiner eigenen songs
- june, berlin, Deutschland, 26.08.2007
Jonny Cash hat das ja ma um einige besser hinbekommen, als NIN. Eindeutig.
- Manuel, Hessen, Deutschland, 08.07.2007
es stimmt dass Cash mit dem tisch usw warscheinlich vergänglichkeit ausdrücken will, allerdings ist diese aussage insofern unwchtig, weil es im NIN video um das selbe geht. da sieht man zB verrottende Tier-kadaver.
Meine Stimme gehört trent, nicht weil er durch die originalversion das "recht" hat, sondern weil sie mir besser gefällt. Aber ich respektiere Cash.
- mich nur, wahnort, Deutschland, 17.06.2007
es stimmt dass Cash mit dem tisch usw warscheinlich vergänglichkeit ausdrücken will, allerdings ist diese aussage insofern unwchtig, weil es im NIN video um das selbe geht. da sieht man zB verrottende Tier-kadaver.
Meine Stimme gehört trent, nicht weil er durch die originalversion das "recht" hat, sondern weil sie mir besser gefällt. Aber ich respektiere Cash.
- mich nur, wahnort, Deutschland, 17.06.2007
Was ist besser? Wohl eine Frage des Geschnacks. Trent einen Mangel an Lebenserfahrung vorzuwerfen halte ich jedoch für einen sehr sehr groben Fehler. Beide Menschen, Cash wie Trent sind unterschiedlich. Ihre Standpunkte zu dem Song sind unterschiedlich.
Wer kann sich da schon herausnehmen die beiden auf eine Waage stellen?
Wie Trent in einem Interview mal sagte, er habe das Lied geschaffen, es sei ein Teil von ihm. Cash habe das Lied genommen, sein Baby, hat es in die Welt getragen und es reifen zu lassen.

Meine Stimme gehört Trent da er es geschaffen hat. Aber ich würde es nie über das von Cash setzen. Es ist nunmal ein Song, zwei Standpunkte, man bräuchte zwei Stimmen.
- Richard, Winterthur, Schweiz, 08.06.2007
1 2 3 4 5 6 7
««« Anfang