Cover vs. Original

Smells Like Teen Spirit


"Smells Like Teen Spirit" ist ein grossartiger Song von Nirvana. Er wurde ein Jahr später von Tori Amos gecovered. Meiner Meinung nach ein großer Erfolg.

- TomGaines, Landshut, Germany, 22.09.2005

Tori Amos
1992

vs.

Nirvana
1991

CD-Cover: Tori Amos - Crucify [EP] 36.6 % 63.4 % CD-Cover: Nirvana - Nevermind
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Tori Amos 7355 Votes Nirvana

Weitere Informationen über Song und Bands:

Rock Lyrics
Database
Sehr schöne Rock Lyrics Seite. Den Songtext zu Smells Like Teen Spirit findet man dort auch.
Tori Amos
Fanpage
Biographie, Bilder, Discographie und Lyrics. Eine nett gemachte deutschsprachige Fanpage.
Nirvana
Fanseite
Exzellente Seite über Nirvana. Seltene Fotos, Bilder von Kunstwerken von Kurt Cobain und eine Übersetzung aller Liedtexte. Einfach klasse!

Kommentare zu Smells Like Teen Spirit:

1 2 3 4 5 6
Ich kenne Tori Amos nicht aber Nirvana ist und bleibt meine Lieblingsband und Smells Like Teen Spirit bleibt auch mein Lieblings Song. Also bin ich für Nirvana und finde den Song kann man nicht Covern.
- Malte, Kiel, Deutschland, 16.06.2006
die frau kann gut singen aber das ist auch alles das orginal ist zehn mal besser weil kurt cobain es singt!
- eddi, ww, Deutschland, 25.05.2006
also eigentlichfind ichnirvana nicht ganz so gut wie andere bands aber das lied smells like teen spirit von tori amos ist nicht nach zeit labgweilig wie bei nirvana sondern es ist GRAUENHAFT ich verstehe das ergebnis also genauso wenig wie der peter
- die omma, vechelde, Deutschland, 17.05.2006
Hi paddy :) Ich bin völlig Deiner Meinung :) The Goddess 4ever :) AUch die Version von Nirvana sist gut, aber Tori's... *sabber* selten hat sie so ein Sexy Cover (mit Ausnahme von Enjoy the Silence) abgelegt :) Tori Rulz!"
- Concertina, Oldenburg, Deutschland, 11.05.2006
wie kann soeine nur smells like teen spirit covern ?!!
- Kristina, Bayreuth, Deutschland, 10.05.2006
die version von tori ist ja schrecklich anzuhören und irgendwie fehlt einem da auch das gefühl, mit dem kurt cobain dieses lied gesungen hat. diese schrecklich hohe stimme verschandelt da eine noch so schöne melodie.
- susa, stuttgart, Deutschland, 07.05.2006
Ich weiß nicht, aber ein Lied wie dieses zu covern.. furchtbare Idee. Ich finde, dass es nicht für eine Frauenstimme gemacht wurde..
- Emily, München, Deutschland, 24.04.2006
Wer stimmt denn hier für Tori Amos? Seid ihr denn bekloppt? Nirvana ist wie Tool, die sind nicht coverbar ...
- Brücke, Hannover, Deutschland, 24.04.2006
Diese Coverversion hat die Welt auf keinen Fall gebraucht. Schrecklich anzuhören. Sorry...kann den Erfolg in diesem Contest nicht verstehen.
- Peter, Nürnberg, Deutschland, 22.04.2006
Eine Melodie zu covern ist das eine, worüber man sich streiten kann. Aber dann auch noch den gleichen Text wortwörtlich zu übernehmen und in einen komplett anderen musikalischen Kontext zu rücken, ist irre. Was hat denn bitteschön der legendäre Satz "He we are now / entertain us" mit einer Klavierballade und dem Leben von Tori Amos zu tun? "Smells Like Teen Spirit" ist nicht nur musikalisch ein Meisterwerk, sondern drückt (oder schreit) das Lebensgefühl einer Generation aus. Und dieses Gefühl wird man niemals covern können.
Ich finde es extrem erstaunlich, dass die Version von Tori Amos so erfolgreich abgeschnitten hat. Eigentlich ensetzlich...
- Bodo, kassel, Deutschland, 20.04.2006
1 2 3 4 5 6
««« Anfang