Cover vs. Original

Smells Like Teen Spirit


"Smells Like Teen Spirit" ist ein grossartiger Song von Nirvana. Er wurde ein Jahr später von Tori Amos gecovered. Meiner Meinung nach ein großer Erfolg.

- TomGaines, Landshut, Germany, 22.09.2005

Tori Amos
1992

vs.

Nirvana
1991

CD-Cover: Tori Amos - Crucify [EP] 36.6 % 63.4 % CD-Cover: Nirvana - Nevermind
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Tori Amos 7355 Votes Nirvana

Weitere Informationen über Song und Bands:

Rock Lyrics
Database
Sehr schöne Rock Lyrics Seite. Den Songtext zu Smells Like Teen Spirit findet man dort auch.
Tori Amos
Fanpage
Biographie, Bilder, Discographie und Lyrics. Eine nett gemachte deutschsprachige Fanpage.
Nirvana
Fanseite
Exzellente Seite über Nirvana. Seltene Fotos, Bilder von Kunstwerken von Kurt Cobain und eine Übersetzung aller Liedtexte. Einfach klasse!

Kommentare zu Smells Like Teen Spirit:

1 2 3 4 5 6
Das ist echt ein Fall der mich überrascht.

Nirvanas Song ist unsterblich gut. Und Toris ist spitze - aber eben weil die Vorlage so super ist und sie es aussergewöhnlich gut geschafft hat sie in einem ganz neuen licht zu zeigen.

- Susanne, Hamburg, Deutschland, 19.11.2006
samma wollt ihr mich verarschen oder so??? das lied von nirvana is ein traum wie kann es passieren dass sonne olle tante kommt und die covern will...eindeutig: nirvana is besser
- sdfsdfsd, sdfsdfsdf, Deutschland, 15.10.2006
Des lied iss sau geil des rockt voll
- ötzi, Dildohausen, GRL, 25.09.2006
Da die Nirvana Version mittlerweile nur noch nervt und auch leider das bekannteste (für viele auch das einzige Lied was sie kennen von Nirvana) ist, muss ich Tori die Stimme geben, denn da bekomme ich Gänsehaut. Selbst mein Bruder (wahrscheinlich einer der größten Nirvana Fans) findet die Version besser.
- Laura, Eichsfeld, Deutschland, 21.09.2006
jupp ihr übertreint bitte
nirvana war schon cool aber wenn kurt nicht selbstmord begannen hätte dann hättet ihr doch nicht so eine riesen ehrfurcht oder wie immer man das auch nennen mag
nirvana wäre mit sicherheit in vergessenheit geraten oder auch nicht
trotzdem ist smells like teenspirit von nirvana eindeutig besser
- me, duisburg, Deutschland, 06.09.2006
wenn ich so einen bullshit wie hier lese - zitat:"DAS Lied darf man nicht covern.. das is ja wie nothing else matters, nur härter, aber legendär!" hab ich das gefühl ich muss meine nirvana cds wegschmeissen. oder schmeisst ihr lieber eure weg und hört wieder metallica und nickleback und lasst uns unsere nirvana und tori amos.
- er, dort, Deutschland, 31.08.2006
ich finde es schwachsinnig das eine frau ein lied von kurt cobain covern will... das is grauenhaft (auch wenn ich das lied nich kenne ich kanns mir vorstellen)...
- poppy-seed cake, Naumburg, Deutschland, 29.08.2006
Nirvana.
- Johannes, Dresden, Deutschland, 02.08.2006
Ich bin auch entsetzt... alos ok tori amos kann singen, aber .. nein ... DAS Lied darf man nicht covern.. das is ja wie nothing else matters, nur härter, aber legendär! ... Und der Text passt zu 0% in ein Klavierstück!!! Der Text drückt das Leben eines jungen , nicht wirklich geschätzdem jugendlichen aus .. und dieses Leben dürfte Frau Amos wohl kaum geführt haben. alos ich kann es nicht verstehen .. sie hat das original nicht erreicht, geschweige denn überholt. mfg sam
- SAM, Hamburg, Deutschland, 17.07.2006
Nirvana hat das Original gemacht und das ist sehr viel geiler als der cover Song von Toni Amos!!!
- Soul, Wremen, Deutschland, 20.06.2006
1 2 3 4 5 6
««« Anfang