Cover vs. Original

Smooth Criminal


Danke Tom für diesen Song-Vorschlag. Ich muss zugeben, als ich den Titel las, wusste ich gar nicht, um welches Lied es sich handelt. Ich hab dann reingehört und erkannte den Song dann natürlich. Dass er allerdings im Original von Michael Jackson war, war mir neu. Aber man lernt ja nie aus.
Das Lied gefällt mir eigentlich ganz gut. Da ich kein so großer Michael Jackson Fan bin entscheide ich mich aber hier mal fürs Cover von Alien Ant Farm.

Alien Ant Farm
2001

vs.

Michael Jackson
1987

CD-Cover: Alien Ant Farm - Anthology 49.9 % 50.1 % CD-Cover: Michael Jackson - Bad
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Alien Ant Farm 8810 Votes Michael Jackson

Kommentare zu Smooth Criminal:

1 2 3 4 5 6
Hallo, Ich finde beide Versionen in Ihrer Art ganz gut. AAF ist schön rockig und Jacko ist eben Jacko - auch sehr schön.
Aber Michael's Version ist besser weils a) das original ist (ist meist besser) und b) weil es ein typisches Jackson Song ist der ins Ohr geht

Schöne Grüße
- Sascha, Bad Segeberg, Deutschland, 18.02.2006
hey, Michael Jackson ist 100mal besser!!!!!
AAF ist total beschissen!!!Einen Michael Jackson Song kann man gar nicht besser hinkriegen!!!
Ich finde er noch ein paar weitere super gute songs!
- Janet Baumann, Luzern, Schweiz, 14.02.2006
Er sieht scheisse aus aber seine songs siend geil!!!!!
- Michael, Münster, Deutschland, 17.01.2006
AAF? Was ist das? Michael Jackson mag zwar gestört sein, aber die alten Songs von ihm, kann man nicht schlechtreden, auch nicht mit so nem Rock/Pop-Trash.
- Klump, Klump, Deutschland, 30.12.2005
Moin Moin!Alien Ant Farm ist viel BESSER!
- Nina, Westerstäde, Deutschland, 16.11.2005
HI Leutz!Wie kann man Michel Jackson nur gut finden???AAF ist viiiiiel geiler!
- Laura, Hessen, Deutschland, 16.11.2005
Michael Jackson's Original ist besser, ganz klar.
das von Alien Ant Farm ist ein billiger beschissener abklatsch und kommt nicht annährend an das Original.

- Styler, Berlin, Deutschland, 12.11.2005
Da ich diesen Vorschlag abgegeben habe, werd ich wohl nicht daran herumkommen, mein Voting zu begründen :-)
Mir gefallen beide Versionen, obwohl mir Michael Jacksons Version einen Tick besser gefällt. Ich bin zwar auch kein großer Jackson Fan, aber ich muss zugeben, er hatte in den 80ern wirklich ein paar sehr schöne Lieder.

"Smooth Criminal" ist für mich ein sehr schönes Beispiel für einen Song, der so typisch Michael Jackson ist, was schwer zu kopieren ist.
- Tom, Landshut, Deutschland, 28.07.2005
1 2 3 4 5 6
««« Anfang