Cover vs. Original

Smooth Criminal


Danke Tom für diesen Song-Vorschlag. Ich muss zugeben, als ich den Titel las, wusste ich gar nicht, um welches Lied es sich handelt. Ich hab dann reingehört und erkannte den Song dann natürlich. Dass er allerdings im Original von Michael Jackson war, war mir neu. Aber man lernt ja nie aus.
Das Lied gefällt mir eigentlich ganz gut. Da ich kein so großer Michael Jackson Fan bin entscheide ich mich aber hier mal fürs Cover von Alien Ant Farm.

Alien Ant Farm
2001

vs.

Michael Jackson
1987

CD-Cover: Alien Ant Farm - Anthology 49.9 % 50.1 % CD-Cover: Michael Jackson - Bad
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Alien Ant Farm 8795 Votes Michael Jackson

Kommentare zu Smooth Criminal:

1 2 3 4 5 6
Meistens sind Coverstücke ja nicht so pralle. Aber dieses von Aliens Ant Farm rockt so geil. Herrlich! Schade, dass Michael Jackson sich die letzten Jahre mehr um die Verstümmelung seines Gesichts gekümmert hat, als um seine bis 1990 gute Musik.
- freiwirt, Winterberg, Deutschland, 03.08.2007
Meistens sind Coverstücke ja nicht so pralle. Aber dieses von Aliens Ant Farm rockt so geil. Herrlich! Schade, dass Michael Jackson sich die letzten Jahre mehr um die Verstümmelung seines Gesichts gekümmert hat, als um seine bis 1990 gute Musik.
- freiwirt, Winterberg, Deutschland, 03.08.2007
>>>Er ist weder ein Vergewaltiger, noch jemand, der sich weiß operieren lässt und sonst was<<<

vergewaltiger ist er nicht, aber "child molester" triffts glaub ich ganz gut... und neeeeein, er hat sich nie operieren lassen, er ist von alleine ausgebleicht und seine nase ist wohl unter der dusche eingegangen und abgefallen.
- Petale, Graz, Österreich, 28.05.2007
Ganz klar die MJ Version. Die Version von AAF ist sehr mies gecovert und darf eben auf keinem 16. Möchtegernrock-Geburtstag fehlen. *ironie*
- Basti, Soltau, Deutschland, 23.05.2007
Da die Originalversion von Michael Jackson ist muss ich sagen: Hut ab vor dem !!! So ein geiles Lied wahnsinn.
Und dann wird es von AAF gecoverd ... ist klar dass das cover auch nicht schlecht ist aber Original ist Original !!
- Hansdieterdampf, Dahoam, Deutschland, 10.05.2007
Smooth Criminal find ich nicht gut, da gibt es wesentlich bessere von Michael. Aber trotz alldem ist es musikalisch besser als das von Alien Ant Farm.

mfg der Maddin
- Maddin, SK, Deutschland, 23.03.2007
Michael Jackson ist nach wie vor der King of Pop, und da ich ein Kind der 80er bin liebe ich die original Version. Das Cover ist überhaupt nicht mein Geschmack.
An die Leute die hier unqualifizierte Äußerungen von sich geben sollten bei you tube mal Michael Jackson eingeben und sich von den Videos und den Live Auftritten überzeugen lassen.
Wer die Sache sachlich angeht wird sehen das dies Qualitativ hochwertig ist, man kann doch nicht sagen das etwas schlecht ist nur weil es einen nicht gefällt. Mir persönlich gefällt Hard Rock nicht, aber ich kann durchaus unterscheiden ob etwas aufwendig und Qualitativ hochwertig Produziert ist oder nicht.

In diesem Sinne
Butterflies
- butterflies, köln, Deutschland, 22.03.2007
Ach ja, und nachträglich muss ich noch sagen, dass dieser Mann sehr wohl eine Legende ist, warum auch nicht? Er ist weder ein Vergewaltiger, noch jemand, der sich weiß operieren lässt und sonst was, sondern ein Mann, der sich immer für die 3te Welt eingesetzt hat und tolle einzigartige Musik gemacht hat. Zugegeben, was in den letzten 10-15 Jahren vorgefallen ist, ist nicht unbedingt schön, aber was willst du denn machen, wenn irgendwelche dummen Kinder Michael belasten, weil die Eltern scharf auf die Kohle sind und ihm eine auswischen wollen. Das find ich auch nicht richtig. Es ist auch klar, er ist schon älter und seine Haut wird nicht dunkler, aber ich kann niemanden verstehen, der über ihn wegen seinem Aussehen vorurteilt und ihn zu einem Verbrecher macht, obwohl er so viel für alle getan hat. Er hat auch im Gegensatz zu anderen Sängern keine Probleme (mit Drogen und auch nicht mit anderen Stars). Er ist ja auch ein respektierter Mann in seiner Branche, sowohl bei den afroamerikanischen Rappern, als auch bei den weißen Musikern.
- Matthias, Verl, Deutschland, 22.02.2007
Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieses rumgekloppe bei AAF diesen Song bei den meisten besser macht. Dazu kommt ja, dass es weit verbreitet ist, dass er sich ja die Haut hat umoperieren lassen (totaler Quatsch, wie gesagt Vigintilo). Und zuletzt die umoperierte Nase. Ich kann ihn sehr gut verstehen. Schwarze haben ja allgemein größere Nasen als Weiße und wie sollte das denn aussehen, wenn Michael Jackson mit einer Nase wie früher rumlaufen würde. Total komisch denk ich mal. Der alte Song ist einfach klasse und dieser Punkrock kann ihm nicht das Wasser reichen.
- Matthias, Verl, Deutschland, 22.02.2007
Hey michael mein schatz, ich liebe dich so wie du bist auch mit deiner verkrüppelten Nase.
Du bist einziegartig keiner kann dich ersetzen. Ich werde dich immer lieben auch wenn du noch mehr an deiner Nase spielst. Ich liebe dich ich glaube dir das du keine Kinder vergewaltiegst ich bin die einziege die du vergewaltiegst.
In Liebe Stefanie
- Stefanie, Hamburg, Deutschland, 21.02.2007
1 2 3 4 5 6
««« Anfang