Cover vs. Original

Behind Blue Eyes


Klare Sache hier für mich. Die Cover-Version von Limp Bizkit ist völlig überflüssig. Wer das Original von The Who nicht kennt, sollte das schnellstens nachholen.

Limp Bizkit
2003

vs.

The Who
1971

CD-Cover: Limp Bizkit - Results May Vary 28 % 72 % CD-Cover: The Who - Who's next
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Limp Bizkit 4508 Votes The Who

Weitere Informationen über die Bands:

The Who
Fanpage
Sehr schöne deutschsprachige "The Who" Fanpage. News, Biographien der Bandmitglieder, Discographie, Konzert-Guide und ein Forum.
Limp Bizkit
Fansite
Ausgezeichnete Fansite über Limp Bizkit. News, Fotos, Bandgeschichte, Konzertberichte, Interviews und und und - alles, was das "Limp Bizkit"-Fan Herz begehrt.

Kommentare zu Behind Blue Eyes:

1 2 3 4 5
Hab gerade zum ersten Mal die The Who version gehört.

Limp Bizkit find ich aber besser!
- Thomas Vasniszky, Unterschleißheim, Deutschland, 10.06.2007
Ohhh, die arme steffi aus Österreich! Wenn ein Cover Scheiße ist, muss man es doch auch sagen können. Und LB versaut diesen Song nunmal, ganz klar: Erstens ist der Sänger im Vergleich zu Roger Daltrey um Klassen schlechter und zweitens haben sie die zentralen und besten Passagen weggelassen, so dass der Song kaum noch Sinn macht. Da spielt es keine Rolle, ob man LB oder Who "lieber mag".
- SuMusicu, Darmstadt, Deutschland, 14.03.2007
Ich finde die Version von den Bizkits aus zwei Gründen besser:
1. Der Sänger hat die bessere Stimme
2. Das Solo ist bei den Bizkits nicht so heroinlastig.
Abgesehen davon: So nah am Original war selten ein Cover. Wer nicht genau hinhört, merkt es nur am Solo.
- Herbert Fipke, Rheinbach, Deutschland, 11.03.2007
The Who sind für mich mit die genialsten Musiker überhaupt ... und Behind Blue eyes is ja quasi ihre visitenkarten (auch wenn mein lieblingssong von denen substitute is^^)

ich kann limp bizkit eigentlich nich ab, aber behind blue eyes von denen find ich gar nicht so übel ...;_; is nur meine subjektive meinung
- Robert, Dortmund, Deutschland, 18.12.2006
The Who sind für mich mit die genialsten Musiker überhaupt ... und Behind Blue eyes is ja quasi ihre visitenkarten (auch wenn mein lieblingssong von denen substitute is^^)

ich kann limp bizkit eigentlich nich ab, aber behind blue eyes von denen find ich gar nicht so übel ...;_; is nur meine subjektive meinung
- Robert, Dortmund, Deutschland, 18.12.2006
Ich bin 18 und sag ganz klar the who...
- Jörn, Haltern a.S., Deutschland, 11.12.2006
Hmmmm...Ich bin 16 Jahre und wisst ihr welche Version ich besser finde? ;-)

Limp B...NEEEIIINNNN !!!

Der Punkt geht ganz klar an THE WHO. Einfach genial der Song (von The Who). That´s Rock !!
Was sich die sogenannte "Musikband" Limp Bizkit da zusammengebastelt hat ist ja unter aller Würde.
Wie man einen schon so genialen Song vermasseln kann, weiß ich auch nicht.^^

- Basti, Oldenburg, Deutschland, 01.12.2006
Ich kann mich hier nur Zappa anschließen. Eine wahre Schändung eines der größten The Who Songs überhaupt. Unglaublich, wie man den verschmalzen kann - das ist ja nahezu schon eine Kunst. Man könnte beinahe meinen der peinliche Poser Fred Durst(ig) hätte den Text nicht verstanden. Nein also wirklich - dieses Cover geht ja sowas von nicht daß es mir fast das Original madig macht. Eine der schlechtesten Coverversionen aller Zeiten (and that's up against some pretty stiff competition).
- Porfirij, Am Ar... der Welt, Deutschland, 29.09.2006
Mir gefällt die Version von The Who deutlich besser. Ich finde es traurig, dass manche Leute nicht mal mehr wissen, dass das Original von The Who ist.
- Barbara, Bonn, Deutschland, 19.09.2006
Limp Bizkit reicht nicht an das Orignal heran und auf Grund der hohen Radio Rotation kann ich mir mittlerweile das Original auch kaum noch anhören. Sowas ist Zerstörung von Kulturgut und die Unicef sollte Limp Bizkit zum Latrinenreinigen verurteilen.

Danke
- Zappa, Berlin, Deutschland, 17.09.2006
1 2 3 4 5
««« Anfang