Cover vs. Original

American Pie


Keine lange Diskussion hier. Madonnas Version von American Pie ist keiner Rede wert. Sie kommt bei weitem nicht an die Atmosphäre des Originals von Don McLean heran. Der Gesang von einer männlichen Stimme passt meiner Meinung nach viel besser zu dem Song. Es ist eben ein Folk-Song fürs Lagerfeuer und nicht für Madonna, die Queen of Pop.
Oder seht Ihr das anders?

Madonna
2000

vs.

Don McLean
1971

CD-Cover: Madonna - Music 13.6 % 86.4 % CD-Cover: Don McLean - American Pie
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Madonna 5511 Votes Don McLean

Weitere Informationen über die Bands:

Madonna
Fanclub
Offizieller Madonna-Fanclub in Deutschland. News über Madonna, eine umfangreiche Biographie und eine Diskographie sind hier zu finden.
Don McLean Kaum was zu finden auf deutsch über Don McLean. Hier gibt es eine kurze Würdigung des Songwriters und drei ausgewählte Liedtexte.

Kommentare zu American Pie:

1 2 3 4 5
Gegen Don McLean ist Madonna nix .... seinen lieder sind einfach der knaller
- sweety, Frankfurt, Deutschland, 26.06.2006
SCHEISS LIED!
- Browny, egal, Deutschland, 23.06.2006
Madonna und Don McLean sind beide gute Künstler , die auf ihre weiße , einfach das beste aus dem Song machen .
- Benjamin, Günzburg, Deutschland, 06.06.2006
Ich stimme für Don McLean, meiner Meinung nach hat seine Stimme mehr Gefühl und sein Text ist auch besser. Ein sehr guter Song.
- Marius Hoffbauer, Bamberg, Deutschland, 22.05.2006
Für mich ist Madonnas Cover einfach seelen- und ideelos. Sie scheint ihre Karriere im seit geraumer Zeit nur noch mit dem uninspirierten Verwursten zu bestreiten.
- Heiner, Bayreuth, Deutschland, 10.05.2006
Eindeutig Madonnas Version!
Das Original ist ja einfach zum einschlafen langweilig.
- Dark, Deutschland, Deutschland, 19.04.2006
An all die ewig Gestrigen, hier der Kommentar Don McLeans zu Madonnas Version: "Es war schon immer ein guter Song, aber nun kommt eine Göttin und macht ihn zu einem Brillianten." Dem ist nichts hinzuzufügen.
- Night, Köln, Deutschland, 10.04.2006
Eindeutig Don McLean! Er überzeugt durch Text und Musik.

Madonna baut ihre Karriere sehr stark auf Äußerlichkeiten und Appelle an die niederen Triebe des männlichen Geschlechts auf - optische Reize: Oberweite und ähnliches .....(da gehe ich jetzt besser nicht näher drauf ein).
Eine besondere Leistung ist das nicht.

Nichts gegen "heisse Tussis", die mit "Reizen nicht Geizen"
und damit ihre Karriere aufbauen. Aber Nachsingen kann aber jeder, zugegebenermassen mal besser, mal schlechter.


- Heiner, Osnabrück, Deutschland, 08.01.2006
madonna ist einfach zum kotzen und wenn sie dann auch noch einen so wahnsinnig guten song wie diesen versaut, dann ist das einfach nur noch peinlich. (außerdem hat sie ihn doch nur gekürzt, weil sie sich nicht den ganzen text merken kann! *pfff*)
- baby, balingen, Deutschland, 07.01.2006
Meine Stimme geht an Don McLean. Das Original ist hier einfach die bessere Version. Obwohl Weird Al Yankovics "The Saga begins" schon sehr nah rankommt ;-)
- Tom, Landshut, Deutschland, 26.07.2005
1 2 3 4 5
««« Anfang