Cover vs. Original

All Along the Watchtower


Keine leichte Wahl: Aber hier muss ich mich mich wirklich mal für die Cover-Version von Jimi Hendrix entscheiden. Das Gitarrenspiel ist wirklich sensationell von Jimi.
Bob Dylan war von der Version von Hendrix selbst auch so angetan, dass er es selbst mal in dem Stil bei einem Konzert spielte.
Aber ich bin gespannt, wie Ihr entscheidet...

Jimi Hendrix
1968

vs.

Bob Dylan
1967

CD-Cover: Jimi Hendrix - Electric Ladyland 65.6 % 34.4 % CD-Cover: Bob Dylan - John Wesley Harding
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Jimi Hendrix 7664 Votes Bob Dylan

Kommentare zu All Along the Watchtower:

1 2 3 4 5
PS: es muss natürlich heißen: "ist doch kein" und nicht "ist kein doch" sorry (bloß niemals Deustch-Leistungskurs):)
- Timmi, Frankfurt am Main, Deutschland, 05.06.2006
Die Hendrix Version ist kein doch Cover (also nicht das, was die breite Masse unter Cover versteht), sie ist eine verbesserte Interpretation des Stückes und so unvergesslich wie Jimi Hendrix selbst...

- Timmi, Frankfurt am Main, Deutschland, 05.06.2006
Bob Dylan der größte Komponist/ Dichter des 20. Jahrhunderts, Jimi der beste Musiker dieser zeit. Das passt, da gibt es eigentlich keine Reihenfolge.
- UliK, Dortmund, Deutschland, 27.05.2006
So sehr ich Bob Dylan's Musik schätze, an Jimi Hendrix kommt er in diesem Fall nicth heran. Eine grossartige Interpretation.
- Marius Hoffbauer, Bamberg, Deutschland, 22.05.2006
Hendrix hat einen einfachen aber guten Song ins All befördert...
- Berni, Geisenhausen, Deutschland, 30.04.2006
Jimi Hendrix ist und bleibt für mich das Maß(fast) aller Dinge in Bezug auf Gitarrenmucke und die Eindringlichkeit seiner Coverversionen(besonders von Bob Dylan-Songs)ist bis heute unübertroffen,wie ich finde.
Auch ein an Genialität grenzendes Cover ist "Born under a bad sign",im Original dargeboten von Albert King.Yeahhh!!
- Stefan Zocher, Gröditz, Deutschland, 13.03.2006
Es gibt viele cover von dem Lied, hier einige ernstzunehmende:
Dave Mathews Band
U2
Jimi Hendrix
alle auf Ihre Art sehr gut, hört Sie euch mal an, es lohnt.
- Gert, bei Herborn, Deutschland, 17.02.2006
...ich wusst gar nicht dass das n cover ist
Aber besser als jimis version kann das original wohl nich gewesen sein, oder?
- Christoph, Waldstetten, Deutschland, 19.01.2006
bob dylan selbst würde hier für hendrix stimmen: er äußerte sich damals, nachdem er zum ersten mal seinen song, interpretiert von hendrix, hörte, dass er das lied nicht mehr spielen wird, so beeindruckt war er. und so kam es dann auch... respekt für so viel selbstkritik!
- Christoph, Tübingen&Erfurt, Deutschland, 15.01.2006
Eins der besten Songs aller Zeiten.
Jimi Hendrix ist Gott...
... nach Jimmy Page ;o)
- Stefan, bei Dresden, Deutschland, 20.12.2005
1 2 3 4 5
««« Anfang