Cover vs. Original

Turn The Page


Ich glaube, dass beide Versionen von "Turn The Page" ganz gut gelungen sind. Der härtere Stil von Metallica steht dem Lied nicht schlecht. Dennoch favorisiere ich die ruhigere Version im Country Style von Bob Seger.
Wie seht Ihr die Sache? Wahrscheinlich sind viele dabei, die das Original von Bob Seger gar nicht kennen. Dann solltet Ihr Euch das mal anören.

Metallica
1998

vs.

Bob Seger
1973

CD-Cover: Metallica - Garage Inc 56.7 % 43.3 % CD-Cover: Bob Seger - Greatest Hits
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Metallica 4318 Votes Bob Seger

Weitere Informationen über Song und Bands:

Turn The Page Ulli Wenger von HitCycling gibt noch mehr Hintergrundinformationen zu dem Song.

Kommentare zu Turn The Page:

1 2 3
Ich kann jene Leute, die schreiben, die Original-Version von Bob Seger sei scheiße, oder käme bei weitem nicht an Metallica ran nicht nachvollziehen ...
Seger hat den Song geschrieben, und hätte Seger den Song nicht geschrieben, hätten Metallica "Turn The Page" niemals nachspielen können. Oder wenn aber Seger jetzt einen Scheiß-Song geschrieben hätte (oder hat: nach einer Meinung), hätten Metallica einen Scheiß-Song gecovert. Wäre wohl nicht so dolle.
Fazit: Bob Seger hat einen sehr guten Song geschrieben und aufgenommen, und Metallica haben eine gute Wahl getroffen, indem sie "Turn The Page" gecovert haben, den Song erstklassig nachgespielt und dem Song zusätzlich noch ihre eigene Note verliehen haben.
- Pete, Apocalyptic City, Deutschland, 13.02.2008
Ich kann jene Leute, die schreiben, die Original-Version von Bob Seger sei scheiße, oder käme bei weitem nicht an Metallica nachvollziehen ...
Seger hat den Song geschrieben, und hätte Seger den Song nicht geschrieben, hätten Metallica "Turn The Page" niemals nachspielen können. Oder wenn aber Seger jetzt einen Scheiß-Song geschrieben hätte (oder hat: nach einer Meinung), hätten Metallica einen Scheiß-Song gecovert. Wäre wohl nicht so dolle.
Fazit: Bob Seger hat einen sehr guten Song geschrieben und aufgenommen, und Metallica haben eine gute Wahl getroffen, indem sie "Turn The Page" gecovert haben, den Song erstklassig nachgespielt und dem Song zusätzlich noch ihre eigene Note verliehen haben.
- Pete, Apocalyptic City, Deutschland, 13.02.2008
Alter erstmal METALLICA $ EVER AND EVER so das lied is für mic hder hammer schlecht hin beides is gut ba metallica id hndert mal besser
- LOLMAN, LOLSTADT, Deutschland, 01.08.2007
ich hab das lied zu aller erst von eric fish gehört (der sänger von subway to sally) und war voll begeistert und suchte das original.stieß dann aber auf das von metallica und bin ziemlich enttäuscht, ich finde es nicht so gefühlvoll
- alex, augsburg, Deutschland, 09.05.2007
Ich habe auch erst später gelernt, dass die Metallica-Version ein Cover ist. Aber das Cover gefällt mir einen Tick besser als das Original. Die Stimmung kommt einfach besser rüber.
- Th. Dieckmann, Münster, Deutschland, 11.03.2007
Die version von Metallica ist einfach besser

METALLICA 4 EVER
- ivan, travnik, Bosnien, 05.02.2007
Bei solchen Vergleichen sind oft "Fan-Einstellung" und weniger die Interpretation des Songs wichtig. Ich glaube in diesem Fall, dass auch die Coverversion o.k. ist, aber Bob Segers Original ist für mich einfach besser.Am besten ,ihr fliegt mal in die Staaten und hört euch den Titel auf seiner aktuellen Tour mal an. PS: An Papa aus "coburch"-wenn schon Fäkalsprache,dann wenigstens "Schei..." richtig schreiben. -Ecki, Mente, Deutschland 28.12.06
- Ecki, Mente, Deutschland, 28.12.2006
I like Bob. He is relly star.
- Vedat, KORAP, TUR, 23.12.2006
Ich mag zwar Metallica, aber das Originakl von Bob Seger ist einfach besser. Ich habe diesen Song schon immer geliebt.
- Chris, Witten, Deutschland, 21.12.2006
Definitiv Metallica. Für mich keine Frage!!
- Elisa, Frankfurt, Deutschland, 04.12.2006
1 2 3
««« Anfang