Cover vs. Original

Turn The Page


Ich glaube, dass beide Versionen von "Turn The Page" ganz gut gelungen sind. Der härtere Stil von Metallica steht dem Lied nicht schlecht. Dennoch favorisiere ich die ruhigere Version im Country Style von Bob Seger.
Wie seht Ihr die Sache? Wahrscheinlich sind viele dabei, die das Original von Bob Seger gar nicht kennen. Dann solltet Ihr Euch das mal anören.

Metallica
1998

vs.

Bob Seger
1973

CD-Cover: Metallica - Garage Inc 56.6 % 43.4 % CD-Cover: Bob Seger - Greatest Hits
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Metallica 4124 Votes Bob Seger

Weitere Informationen über Song und Bands:

Turn The Page Ulli Wenger von HitCycling gibt noch mehr Hintergrundinformationen zu dem Song.

Kommentare zu Turn The Page:

1 2 3
Ich vote für Bob Seger. Kopfhörer auf und hören wie er den Song mit seiner wahninns Stimme interpretiert.
Was nicht heißt, dass Metallica den Song nicht großartig gecovert hätte.
- franko fürstenhoff, schliersee, Deutschland, 09.02.2011
Metallica reiten auf einer aggressiven Attitüde von Schreien und Zähnefletschen herum. Wer des Lesens mächtig ist, der wird feststellen, dass der Text von Bob Seger nichts dergleichen ausdrückt. So mag man als eingefleischter Metallica-Fän deren kriegerisch dröhnende Ausführung schätzen. Es bleibt dennoch ein schlechtes, weil den Kern der ausgedrückten Gedanken nicht treffendes Cover.
- Karlheinz Damerow, Driedorf-Heisterberg, Deutschland, 15.03.2010
ich glaub beide bands ham den geschmack ihrer generation bestens getroffen
mir gefällt Metallica aber besser
- Dave, New Jersey, USA, 08.07.2009
Hab den Song live in Leipzig zum Konzert erlebt, einfach geil! Bob's Song war seinerzeit sicher auf dem Level der damals populären Lieder aber Metallica haben's als Coverversion absolut hinbekommen. Klares Plus an Metallica.
- Klaus, Schmiedeberg, Deutschland, 20.05.2009
Leute, beide Teile sind extrem gut und ich lasse mein Gefühl entscheiden welches ich mir in dem Moment lieber anhören mag!
- Motek, Oberhausen, Deutschland, 19.01.2009
hab die ori version erst viele jahre spaeter zum ersten mal gehört, und eigentlich bin ich auch immer der meinung gewesen, das das ori immer besser ist ;) aber das haben metallica schon geil hinbekommen, ich geb hier ein unentschieden :P
- Daniel, Rheinfelden, Deutschland, 12.12.2008
weiß jemand von euch, was für ne textinterpretation das lied hat? ich brauche die dringend.
danke
- maria, cham, Deutschland, 26.06.2008
ich finde metallica singt es besser
- viper1, brauchst du nicht, Deutschland, 06.06.2008
Hör mir zur Zeit das Original von Bob lieber an weil es einfach rauer und gefühlvoller ist. Die Metallica ist direkter und härter.

Beides hat seinen Reiz.



- Gimme, Shelter, Deutschland, 05.06.2008
Metallica hat die Metal Version, die mir sogar besser gefällt als das Original, schließe mich aber Petes Aussage an. EHRE DEM ERSCHAFFER VON TURN THE PAGE!!!!!
- philipp rocker, duisburg, Deutschland, 10.03.2008
1 2 3
««« Anfang