Cover vs. Original

A little respect


"A little respect" ist ein schöner Song. Aber das Problem ist, dass die Original Version etwas zu schwul klingt. Was ich damit sagen will: Du kannst das Lied nicht Deiner Freundin vorsingen, weil sie denken wird, Du seiest schwul.
Die Version von Wheatus ist aber cool. Sie ist etwas punkig, und man kann sie singen, ohne Angst haben zu müssen. Meine Stimme geht an Wheatus.

- Dardo, Buenos Aires, Argentina, 26.11.2005

Wheatus
2000

vs.

Erasure
1990

CD-Cover: Wheatus - Wheatus 47.9 % 52.1 % CD-Cover: Erasure - The Innocents
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Wheatus 1596 Votes Erasure

Kommentare zu A little respect:

1 2 3
wo ist wheatus denn punkig? deren version find ich sogar noch um einiges schwuler als das original. vor allem die stimme von dem front-mann. also meine stimme geht ganz klar an erasure
- Mettbaguette, Bochum, Deutschland, 12.02.2006
Das fiel mir echt schwer. Hab mich jetzt für wheatus entschieden. aber find sie beide klasse, nur wheatus version ist etwas rockiger
- Christoph, Waldstetten, Deutschland, 19.01.2006
1 2 3
««« Anfang