Cover vs. Original

A little respect


"A little respect" ist ein schöner Song. Aber das Problem ist, dass die Original Version etwas zu schwul klingt. Was ich damit sagen will: Du kannst das Lied nicht Deiner Freundin vorsingen, weil sie denken wird, Du seiest schwul.
Die Version von Wheatus ist aber cool. Sie ist etwas punkig, und man kann sie singen, ohne Angst haben zu müssen. Meine Stimme geht an Wheatus.

- Dardo, Buenos Aires, Argentina, 26.11.2005

Wheatus
2000

vs.

Erasure
1990

CD-Cover: Wheatus - Wheatus 47.9 % 52.1 % CD-Cover: Erasure - The Innocents
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Wheatus 1596 Votes Erasure

Kommentare zu A little respect:

1 2 3
Erasure ist die geilste Band der Welt! Was hört Ihr denn noch von Wheatus? Nichts, und das ist gut so! Erasure hat immer noch Erfolg und wird es weiterhin haben.
Und wegen der Stimme vo, Frontman Andy Bell kann ich nur sagen, das es einer der Leute ist die eine unverwechselbare und gleichzeitig genial, super ist umwerfend! Leute, guckt Erasure live an und kauft die CD on the Road to Nashville.
- dj-m, zuhause, Deutschland, 25.01.2007
Erasure ist due geilste Band der Welt! Was hört Ihr denn noch von Wheatus? Nichts, und das ist gut so! Erasure hat immer noch Erfolg und wird weiterhin haben.
Und wegen der Stimme vo, Frontman Andy Bell kann ich nur sagen, das es einer der Leute ist die eine unverwechselbare und gleichzeitig genial, super ist umwerfend! Leute, guckt Erasure live an und kauft die CD on the Road to Nashville.
- dj-m, zuhause, Deutschland, 25.01.2007
Also echt.
Die einzig wahre Version ist die von Nick Kames - I Promise Myself.
Und jetzt Fresse halten.
- Nick, Berlin, Deutschland, 05.12.2006
An sich find ich beide Versionen gut. Ich liebe Erasure und finde das Original geil! Wheatus Fassung ist m.E. das Musterbeispiel einer originellen und gelungenen (weil andersartigen) Coverversion. Was mich allerdings in Rage bringt sind die schwulenfeindlichen Kommentare hier! Wer tatsächlich ein Problem damit hat, er könnte für schwul gehalten werden, weil er die Version von Erasure mag, ist in meinen Augen eine echt arme Wurst. Und deshalb hab ich für Erasure gestimmt.
- Oliver Rau, Frankfurt am Main, Deutschland, 10.10.2006
Eine gelungene Coverversion von Wheatus. Trotzdem gefällt mir das Original besser.
- Kai, Mannheim, Deutschland, 15.07.2006
http://www.wheatus.com die beste band der welt!
- Stefani, München, Deutschland, 14.07.2006
Ich finde die Version von Wheatus auch klasse, aber habe trotzdem für Erasure gestimmt, weil die Version in Scrubs vorkommt und alle singen das Lied in der Folge. Die alte Version ist einfach so schön jämmerlich. Schaut euch die Folge mal an! ("my best friend's mistake")Gruß an Scrubs-Fans!
- Karin, Ulm, Deutschland, 06.05.2006
Also ich weiß ja nicht wie manche Leute A little Respect von Erasure gut finden können. Für mich steht eindeutig fest das Wheatus besser sind. Brendan B. Brown for ever!!!
- Tobias Jordan, Bredenbeck, Deutschland, 27.03.2006
Also:

1.Wheatus sind VIEL !!!! besser!

2.Wheatus sind Cooler!!!!

3.Wheatus sind Rockiger!

4.Der Sänger von Erasure singt viel langweiliger!

5.Wheatus IS THE BEST,VERGISS DEN REST!

Geht mal unter www.wheatus.com da habt ihr den link des Jahres!
- Manuel, Tittling, Deutschland, 06.03.2006
Wheatus ist eindeutig besser als das scheiß original!
- Hartmann, Fürstenstein, Deutschland, 06.03.2006
1 2 3
««« Anfang