Cover vs. Original

Hallelujah


Buckley's gekürzte Version hört sich viel anmutiger an. Cohen's Original erscheint weniger elegant und sein Sprechgesang klingt schon fast ironisch. Nur meine Meinung. Es sind beides grossartige Versionen eines erstklassig geschriebenen Songs.

- Matt, New York, NY, United States, 13.11.2005

Jeff Buckley
1994

vs.

Leonard Cohen
1985

CD-Cover: Jeff Buckley - Grace 64.6 % 35.4 % CD-Cover: Leonard Cohen - Various Positions
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Jeff Buckley 3674 Votes Leonard Cohen

Kommentare zu Hallelujah:

1 2 3
Ich finde selten ein Cover besser als das original. Hier ist es momentan so. Ich kann George aus Nuremberg, Germany nur zustimmen.
- Mo, Hamburg, Deutschland, 21.08.2006
Leute ihr müsst euch mal Gavin deGraw anhören die Version ist so unglaublich gefühlvoll und tragisch^^ Meine persönliche Lieblingsversion
- Svenja, Karlsruhe, Deutschland, 05.06.2006
Die beste Interpretation von "Hallelujah" ist meiner Meinung nach die von Popa Chubby vom Album "Wild Live". Der Mann hat Soul für zwei in der Stimme und ist ein Gott an der Gitarre. Mir gefällt besonders, dass es nicht so "schmalzig" klingt.
- Alex, Würzburg, Deutschland, 31.05.2006
Mir gefallen beide Versionen sehr gut, aber irgendwie find ich die von Jeff Buckley noch ein bisschen schöner.
- Marius Hoffbauer, Bamberg, Deutschland, 22.05.2006
Die beste ist die von Rufus, jawohl. Wobei, schlecht ist keine von allen...
- thöms, Züri, Schweiz, 20.05.2006
Jeff Buckley hin under her - die einzig wahre Interpretation ist die von Rufus Wainwright *schmacht*
- Marie, Berlin, Deutschland, 19.04.2006
Das lied an sich ist wirklich gut, aber die Version von Leonard gefällt mir mal überhaupt nicht so gut..seine Stimme ist irgendwie zu rau..naja..
Jedenfalls die von Jeff Buckley finde ich echt beautiful..
- Salm Marc, Effingen, Schweiz, 31.01.2006
Imo einer der besten und intensivsten Songs die ich kenne.
Meine liebsten Versionen sind jedoch von John Cale bzw. von Rufus Wainwright !
- Sebastian, Stuttgart, Deutschland, 27.12.2005
Es ist ein wunderbarer Song. Aber die Version von Jeff Buckley berührt mich mehr.
Also thanks to Leonard Cohen für diesen Song.
Und thanks to Jeff Buckley für sein Interpretation.
- George, Nuremberg, Deutschland, 06.12.2005
1 2 3
««« Anfang