Cover vs. Original

Stairway to Heaven


Ein weiteres dreistes und unorthodoxes Cover einer Rock-Kostbarkeit. Haltet mich für verrückt, aber ich ziehe Dollys Version vor. Vielleicht weil ich ein Dolly Parton - Fan bin, vielleicht aber auch, weil ich es langsam leid bin, das Original zu hören. Dolly macht hier wirklich ihr eigenes Ding. Ein Indiz für ein erfolgreiches Cover.

- Matt, New York, United States, 28.10.2005

Dolly Parton
2002

vs.

Led Zeppelin
1971

CD-Cover: Dolly Parton - Halos & Horns 20.8 % 79.2 % CD-Cover: Led Zeppelin - Led Zeppelin IV
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Dolly Parton 2402 Votes Led Zeppelin

Kommentare zu Stairway to Heaven:

1 2 3
Was ist das für eine scheiße ?
Die Leute die solche Lieder covern gehörn doch erschossen.
- Insect, BW, Deutschland, 20.06.2006
Es gibt Lieder, diese zu covern es ein Frevel ist. Stairway To Heaven gehört zweifelsohne dazu. Ich frag mich, was Interpreten dieser Coverversionen, oder besser billige Abklatsche, damit bezwecken wollen. Denn besser als perfekt geht nicht.
- Bodo, Kassel, Deutschland, 20.04.2006
jimmy page ist ein gott und wenn er nicht die les paul bei stairway spielt ist das ganze lied nichts da fehlt dann was also nie led zep covern wenn nicht jimmy im boot ist
- henki, Bösel, Deutschland, 05.04.2006
Ach Leute! Was ist DAS denn???
Der muss erst gebacken werden, der Led Zeppelin ERREICHEN kann.
Von "Überholen", also eine bessere Version abliefern, gar nicht zu reden!
Die oben genannte ist vielleicht was für Leute, die Musik hören wollen, die klinisch rein, und mit einem Liter Weichspüler vorbehandelt ist!
ERNST kann man so einen Vergleich wirklich nicht nennen!
- Andreas, Nürnberg, Deutschland, 31.03.2006
Das Lied is nur von Led Zeppelin gut, das voting kann ja nich ernstgemeint sein ;-D
- Daniel, nähe Stuttgart, Deutschland, 16.03.2006
ich denke hier handelt es sich um eine funfrage :D
- giancarlo, simone, Deutschland, 04.02.2006
Hätte es nicht ein schöneres Cover sein können? =(
- Merlin, Köln/Bonn, Deutschland, 23.01.2006
Der wohl beste Song aller Zeiten
- Stefan, bei Dresden, Deutschland, 20.12.2005
1 2 3
««« Anfang