Cover vs. Original

Kashmir / Come With Me


Was für eine grausame Sample-Version von Puff Daddy. Der großartige Led Zeppelin-Song "Kashmir" wird durch den Rap-Style total verhunzt. Dieses Gestöhne und die "Yeah, Yeah"-Arien von Puff Daddy (oder Puff Diddy, wie auch immer er heißen mag) machen alles nur noch schlimmer. Warum sich Jimmy Page, der auch beim Cover Gitarre gespielt hat, überhaupt zu dieser Version mit dem Rapper hat hinreißen lassen, wird mir für immer ein Rätsel bleiben.

- Michael Müller, Hamburg, Deutschland, 05.10.2005

Puff Daddy
1998

vs.

Led Zeppelin
1975

CD-Cover: Puff Daddy - Come With Me 18.8 % 81.2 % CD-Cover: Led Zeppelin - Physical Graffity
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Puff Daddy 3025 Votes Led Zeppelin

Kommentare zu Kashmir / Come With Me:

1 2 3
Ich persönlich find einfach nur beide Songs cool, Led Zepplin sowieso und obwohl ich P "F.." Diddy oder wie auch immer der Bängel jetzt heißt gar nicht leiden kann, so ist dies doch der einzige Titel, den meine Ohren von ihm für gut empfinden.Das Original ist halt geil, und das Cover ist für heutige Zeiten einfach aggressiv genung zum tanzen würd ich mal sagen, aber naja.
- pedre, Göttingen, Deutschland, 23.06.2007
Auch wenn das Cover nicht schlecht ist, an das Original reicht es nicht heran.
Die beiden Lieder sind aber schwer zu vergleichen, weil der zu Grunde liegende Stil einfach anders ist.
- Börni, Laxenburg, Österreich, 12.05.2007
Puff Daddy/ P.Diddy & Hip-Hop Forever!!! Come with me is das geilste Lied allerzeiten. Da sieht man dass ein remake VIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEL besser sein kann als das Original.
Da ist so genial was diddy da gemacht hat. Das original ist meiner meinung nach viel einfacher und hat nicht so viel Dynamik.

HIP-HOP RULES THA WORL
- Puff Daddy/P.Diddy-FAN, Oldenburg, Deutschland, 24.04.2007
Ich höre Rock und Metal seit meiner Kindheit. Ich hasse Hiphop. Aber was ihr hier veranstaltet kann ich nur schwer nachvollziehen. Wird wohl wieder an der geteilten Einstellung liegen, die die Hiphop- und die Rockszene nunmal haben. Wenn ich mir das hier und vieles andere durchlese muss ich aber sagen, dass die meisten Rocker einen auf elitär machen und alles verurteilen, was ihren eigenen Idealen nicht entspricht. Seit doch nicht genauso engstirnig wie es die Hiphopper sind! Da schämt man sich schon fast, einer solchen Szene anzugehören.
Nunmal zum Lied: Led lässt sich da natürlich nur sehr schwer übertreffen. Ich finde aber P. Diddys Variante nicht übel. Wenn man sich mal vor Augen hält, wie viele gute alte Lieder die schon wirklich verhunzt haben ist das eher eine Ausnahme, als die Regel. Alles wirkt zwar sehr glattgebügelt, aber das lied ist nunmal nicht von < 1980 und hört sich daher natürlich nach Industrieprodukt an. Die Drums im Cover überzeugen. Da steckt was drin. Finde auch den Mix mit dem Orchester gelungen. Also was soll das geweine über alte Zeiten?
- windwalk, Ratingen, Deutschland, 13.03.2007
finde auch, dass man den Klassiker nicht so verunstallten hätte tun dürfen.
Die Kenner und Liebhaber konsistenter Musik, verfallen in exstase. und solche cover cover nehmen die ganze mystische Stimmung, bleibt wie einige schon richtig sagten- hohle Massenware.
- Metall4ever, Stuttgart, Deutschland, 21.09.2006
finde auch, dass man den Klassiker nicht so verunstallten hätte tun dürfen.
Die Kenner und Liebhaber konsistenter Musik, verfallen in exstase. und solche cover cover nehmen die ganze mystische Stimmung, bleibt wie einige schon richtig sagten- hohle Massenware.
- Metall4ever, Stuttgart, Deutschland, 21.09.2006
wer kashmir von den Zeps nicht mag ist eben nur schwer ernst zu nehmen. Die puffy-version ist ein liebloses Industrieprodukt für tumbe massen
- gü, Alpen, Schweiz, 07.09.2006
Also ich versteh euch nicht. Ich hab mir das von Led Zeppelin angehört und bin erschrocken wie schlecht das Original ist. Ich mag Puff Daddy zwar auch nicht und finde, dass der Typ echt nicht rappen kann, geschweige denn singen, aber der Cover Song ist um Meilen besser als das Original. Beim Original ist alles so öde und der Gesang auch nur noch fuuuuurchtbar. Im Cover Song überzeugt das Orchester vollkommen. Man kann förmlich die Energie im Lied spüren. Und deshalb finde ich den Cover Song vieel besser als das Original und nicht weil ich Sympathien zu Puff Daddy habe. Kann ihn nicht ausstehen. -.-
- nick, berlin, Deutschland, 19.08.2006
Steh nu auch nicht gerade auf Hip Hop. Aber der Song ist nicht schlecht. Hab trotzdem fürs Original gestimmt.

- draco2111, Hamburg, Deutschland, 23.06.2006
o man ich kann diese shit hiphoper net mehr ertargen...
Sie sollen die Finger von den Metal-classicer lassen, ich meine die machen sich doch ehe nur zum affen(was sie auch so schon genug sind)

- Mopq, uru, Deutschland, 26.04.2006
1 2 3
««« Anfang