Cover vs. Original

Billie Jean


Zwei geile Versionen! Aber die Bates-Version rockt einfach mehr!

- koepy, Rees, Deutschland, 22.03.2006

The Bates
1995

vs.

Michael Jackson
1983

CD-Cover: The Bates - Pleasure and Pain 36.6 % 63.4 % CD-Cover: Michael Jackson - Thriller
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
The Bates 2364 Votes Michael Jackson

Kommentare zu Billie Jean:

1 2 3 4 5
Wieviele Alben wurden von Thriller verkauft und wieviele von den Bates? Mehr muss man wohl nicht sagen!
Und wenn du den Text unverständlich findest, dann lern doch mal Englisch!
Ganz klar Meikel.
- racepolo, shg, Deutschland, 18.06.2007
Wenn ein Mensch in ein Mikrofon unverständliche Worte stöhnt, zu einer Musik, die nicht einmal Katzen ertragen, sich ganz nebenbei, vor versammeltem Publikum die Eier krauelt, dann nenne ich das nicht Musik.
Wie schon gesagt, haben The Bates, aus diesem unzumutbarem wilden Gewinsle, angenehme und vor allem hörbare(!!!) Musik gemacht und damit einen Orden verdient. Und zu dem Cover, Jacksons Anblick habe ich noch nie ertragen können, darum Bates!!!
Das Lied hat mich übrigens zum Punk gemacht!
- Vyn98, Schönebeck, Deutschland, 13.06.2007
Das Cover ist ja absoluter Müll.
MJ ist nachwievor einer der genialsten Künstler überhaupt!
- Thomas Vasniszky, Unterschleißheim, Deutschland, 10.06.2007
Kleine Info: Das Cover(siehe oben rechts) ist nicht umsonst das meistverkaufte Album allerzeiten(Thriller). Mehr muss ich wohl nicht sagen.
- Daniel, Landkreis Göppingen, Deutschland, 31.05.2007
Der Vergleich ist lächerlich. Trotzdem hat jeder seinen individuellen Musikgeschmack, verständlich. Doch wer Michael Jackson beschimpft usw. hat wahrlich keinerlei musikalische Kenntisse geschweige denn Geschmack. Denn dieser Mann hat nicht nur sämtliche musikalische Rekorde gebrochen, sondern ist noch heute für viele berühmte Künstler eine Inspiration. Außerdem solltet ihr euch mal die Live-Performance ansehen. Wahrlich der erfolgreichste Entertainer.
- Luca, Landkreis Göppingen, Deutschland, 31.05.2007
Allen pädophilen Schwuchtel soll ja bekanntlich nach Sex mit Schimpansen die Nase abfallen....
Punk ist besser...darum Bates...
- Tip, Braunschweig, Deutschland, 01.05.2007
Sowohl Michael Jackson als auch Zimbl haben/hatten so ihre psychischen Probleme. Bei Jackson ist der Lebenslauf ja nun doch weitgehend bekannt und es ist einfach eine ganz tragische Geschichte, wie aus einem talentierten Jungen ein völlig verkorkstes Wesen gemacht wurde. Über Zimbl weiß ich nicht viel, aber Alkohol- und Heroinsucht sprechen nicht für einen glücklichen Menschen.
Aber um auf das musikalische zu kommen: Zu "Thriller"-Zeiten war Michael Jackson auf seinem kreativen Höhepunkt und die Platte ist auf ihrem Gebiet ein absoluter Klassiker. Die Bates haben keine verdienten Genre-Klassiker geliefert. Viel Promo-Maschinerie für weitestgehend heiße Luft.
- Marcel, Bielefeld, Deutschland, 30.04.2007
Sowohl Michael Jackson als auch Zimbl haben/hatten so ihre psychischen Probleme. Bei Jackson ist der Lebenslauf ja nun doch weitgehend bekannt und es ist einfach eine ganz tragische Geschichte, wie aus einem talentierten Jungen ein völlig verkorkstes Wesen gemacht wurde. Über Zimbl weiß ich nicht viel, aber Alkohol- und Heroinsucht sprechen nicht für einen glücklichen Menschen.
Aber um auf das musikalische zu kommen: Zu "Thriller"-Zeiten war Michael Jackson auf seinem kreativen Höhepunkt und die Platte ist auf ihrem Gebiet ein absoluter Klassiker. Die Bates haben keine verdienten Genre-Klassiker geliefert. Viel Promo-Maschinerie für weitestgehend heiße Luft.
- Marcel, Bielefeld, Deutschland, 30.04.2007
Ich weiss zwar nicht was bei Xy falsch gelaufen ist in seiner Kindheit, aber Michael Jackson als Schwuchtel zu bezeichnen bringt eine gewisse psychische Unreife im Eischätzen anderer Personen zu Tage. Micheal Jackson ist weder Schwul noch Pädophil, sondern liebt Kinder von Herzen. Aber das tut zu dieser Umfrage nichts zur Sache. Micheal Jackoson's Billie Jean ist weder Warmduscher Pop noch wirkt es nur auf Kinder. Ich darf sagen, grosse Erfahrung in der Musikbranche zu haben und habe selten einen genialeren Musiker gesehen als Michael Jackson.Bei einer Liveperformance kann man sich von seiner unnachamlichen Stimme und seines unglaublichen Tanzes überzeugen. Zurecht trägt dieser Mann (ja er ist ein Mann) den Titel King of Pop
- Waldruk, Potsdam, Deutschland, 29.04.2007
An alle die MJ hier beschimpfen oder nur runtermachen: "F**** euch in den *****". Wie wärs wenn ihr euch einfach mal genauestens und vor allem aus sicherer Quelle über sein Leben, Karriere usw informiert?! Ihr seid doch alle so bescheuert das ihr den ganzen Sch*** aus der Klatschpresse glaubt. Ich sag doch auch nicht euer Musikgeschmack ist voll fürn Ar*** und der Interpret ist bescheuert und hat kein Hirn. Also Billie Jean von MJ rockt einfach, ein meiner Lieblingslieder von ihm.

mfg der Maddin
- Maddin, SK, Deutschland, 23.03.2007
1 2 3 4 5
««« Anfang