Cover vs. Original

It's All Over Now, Baby Blue


Was fü ein großartiger Song! Ich habe ihn als ersts von Van Morrrison mit seiner Band Them gehört and war sofort begeistert. Van Morrison hat so eine tolle Stimme, und die passt richtig gut zu "It's All Over Now, Baby Blue"
Sorry Bob Dylan Fans, aber meine Stimme geht an Van Morrison.

- Michael Müller, Hamburg, Germany, 24.09.2005

Them
1966

vs.

Bob Dylan
1965

CD-Cover: Them - The Story of Them Featuring Van Morrison 61.7 % 38.3 % CD-Cover: Bob Dylan - Bringing It All Back Home
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Them 1787 Votes Bob Dylan

Kommentare zu It's All Over Now, Baby Blue:

1 2 3
@moi-w:
Du redest hier von einem anderen Song namens: It's All Over Now.
- Michael, Hamburg, Deutschland, 29.11.2007
It's All Over Now ist ein Klassiker der Rock-Musik. Er wurde im Jahr 1964 von den schwarzen Songschreibern Bobby & Shirley Womack komponiert und von der Band der Womack-Brüder The Valentinos für das SAR-Label Sam Cookes erstmals eingespielt. Die Nummer war ein Achtungserfolg in den USA und wäre vielleicht schnell vergessen gewesen, wenn sie nicht die R&B - Liebhaber Keith Richards und Mick Jagger im fernen London in die Finger bekommen hätten. Sie beschlossen, dieses Lied zusammen mit etlichen anderen Kompositionen schwarzer US-amerikanischer Musiker ins Repertoire ihrer noch wenig bekannten Band The Rolling Stones aufzunehmen. Das Lied verschaffte den Rolling Stones den endgültigen Durchbruch beim weißen europäischen Publikum und wurde ihr erster Nummer-1-Hit in England.(#26 in USA)

Das hat mir ein Bekannter übermittelt ..... Also wie wo was jetzt?

- moi-w, Wien, Österreich, 20.11.2007
Gehör auch zu jenen, die stein und bein geschworen hätten, es ist ein song von den stones. auf der welle von time is on my side. jedenfalls supertolle version von van morrison. der song kriegt 100 punkte.....
- Renate, Wien, Österreich, 20.11.2007
Them - Die einzig wahre Version!!!
Zur Frage von Nicole: Stones brachten es nie raus, aber die fast alle glaubten es seien die Stones. Habe damit schon in den Sechzigern viele Wetten gewonnen.
Zur Frage von Noudels, Ludwigshafen: Es ist auf der Kuschelrock 4 Lied Nr. 6!!!

- Willi, Berlin, Deutschland, 07.08.2007
"It's all over now, Baby Blue" von Them, für mich die bis heute unerreichte Nr.1. Wird allgemein leider viel zu wenig gespielt, auf "Radio21 Clasic Rock" kann man mal das Glück haben den Song zu hören. Ganz klares Voting für "Them".
- Jochen Segelhorst, Ganderkesee, Deutschland, 07.06.2007
"It's all over now, Baby Blue" von Them ist einer der unheimlichsten und atmosphärischsten Lieder überhaupt! Ich schätze Dylan sehr, aber die Cover-Version ist besser!
- Ingo, Däniken, Schweiz, 19.05.2007
Tja, Leute... wir wissen ja alle, dass Bob dylan ein begnadeter Komponist ist, aber singen konnt er noch nie...
Van Morrison hat das Stück auf ein (noch) höheres Niveau veredelt.
- Herbert Fipke, Rheinbach, Deutschland, 11.03.2007
Van ist the man!!!!!
- nabil, wien, Österreich, 06.03.2007
Haben es die Rolling Stones nicht schon 1964 herausgebracht?

- Nicole, Erlangen, Deutschland, 14.11.2006
Der absolute Song. Leider nirgends zu finden. Sollte jemand einen Tipp haben wie ich zu diesem Lied mit Van Morrison komme, wäre mein Dank ihm sicher. henningkern@t-online.de Meine Stimme geht natürlich an Van.
- Noudels, Ludwigshafen, Deutschland, 11.09.2006
1 2 3
««« Anfang