Cover vs. Original

The Power of Love


Sagt, was Ihr wollt über Celine Dion, aber in diesem (Vor-Titanic) Track hat sie wirklich eine ergreifende Stimme. Dennoch finde ich das Original von Jennifer Rush aus den 80ern besser. Ein klassischer Song, der in beiden Versionen ein Nr.1-Hit wurde: Jennifer Rush toppte die Charts in Europa, Celine Dion in den USA.

- Chris, Cologne, Germany, 19.02.2006

Celine Dion
1993

vs.

Jennifer Rush
1984

CD-Cover: Celine Dion - The Colour of my Love 38.5 % 61.5 % CD-Cover: Jennifer Rush - Jennifer Rush
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Celine Dion 3258 Votes Jennifer Rush

Kommentare zu The Power of Love:

1 2 3
Finde die Version von Celine doch um einiges besser. Und sie ist nicht erst durch diesen Cover berühmt geworden, sondern schon durc ihren Sieg beim Eurovision Song Contest 1988.
- André, Aachen, Deutschland, 24.03.2009
Celine ist einfach der Hammer und singt den Song fantastisch, herzergreifend und sinnlich. Celine ist ihrer Zeit die Beste Sängerin der Welt!
- Yvi, Freiberg, Deutschland, 19.07.2008
der song ist sooooooooooooooooo cool da geht ein das Hertz auf
wenn man den Song einmal gehört hat Danct man richtig ab. die Frau ist der hammerJennifer Rush mach weiter so du bist Klasse

Andrea Schönbild, Bramsche, Deutschland,4.7.2008
- Andrea, Bramsche, Deutschland, 04.07.2008
Jennifer Rush! Singt viel gefühlvoller, so ein schöner Schmachtfetzen.

@ Thomas. Der Song von FGTH (ein ganz anderer) ist kein Weihnachtlied! Der Eindruck enstand, als im Video zum Lied die
Weihnachtsgeschichte gezeigt wurde. Aber der Text hat einen anderer Inhalt.
- Jethro, Erlangen, Deutschland, 18.05.2008
Jennifer Rush ist einfach viel länger im Showbusiness und weiss wie man stimmliche Akzente setzt.
Einfach ein unvergesslicher Song.
- Annika Müller, Wiesbaden, Deutschland, 18.03.2008
Es gibt ein tolles Weihnachteslied von Frankie goes to Hollywood das heißt auch the Power of love.
- Thomas (12), Schneverdingen, Deutschland, 16.12.2007
die coverversion ist auch anhörbar. kommt aber meiner meinung nach nicht an das original ran. mfg
- Silvio, Bayern, Deutschland, 02.12.2007
die coverversion ist auch anhörbar. kommt aber meiner meinung nach nicht an das original ran. mfg
- Silvio, Bayern, Deutschland, 02.12.2007
Also auch ich schließe mich 100%ig den Vorrednern an. Klar mag ich auch Celine Dion aber die Cover-Version hätte sie sich sparen können, denn das Lied verliert sehr viel von seiner Emotion und Magie bei der Darbietung der Kanadierin. An die Stimme von Jennifer Rush kommt Celine nicht ran. Ich finde, Jennifers Stimme gehört zu den vielleicht 5 ungewöhlichsten, die es je gegeben hat. Man erkennt sie sofort. Bei Celine ist das nicht so, Lara Fabian hört sich beispielsweise ähnlich an. Also: Klarer Sieg für Jennifer Rush.

Aber es hat auch sein Gutes: Ohne Jennifer Rush wäre Celine Dion nie so groß geworden, denn erst durch "Power Of Love" ist sie weltberühmt geworden.
- Zoki, Lübeck, Deutschland, 07.04.2007
...und dann gibt's noch The Power Of Love von 10CC. *g*

Ich finde die Version von Jenny einfach deutlich besser. Wenn man ein paar Lieder von Celine gehört hat, nervt dieser gleichmäßige leidende Singsang irgendwann. My Heart Will Go On war der Gipfel des schlechten Geschmacks.... Schlechte Mucke für'nen schlechten Film.... irgendwie passt das.... *scnr*
- Th. Dieckmann, Münster, Deutschland, 11.03.2007
1 2 3
««« Anfang