Cover vs. Original

Wonderwall


Beide Versionen sind einfach spitze! Welche ich bevorzuge, kommt einzig & allein auf meine Stimmung an!
Melancholisch-fröhlich (Oasis) oder melancholisch-traurig (Ryan Adams).

- Rocko, Nürnberg, Deutschland, 13.02.2006

Ryan Adams
2004

vs.

Oasis
1995

CD-Cover: Ryan Adams - Love is Hell 28.6 % 71.4 % CD-Cover: Oasis - (What's the Story) Morning Glory?
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Ryan Adams 6164 Votes Oasis

Kommentare zu Wonderwall:

1 2 3
Ich finde die Verion von Ryan Adams besser.
Ich hatte es zu erst bei OC gesehn und mich sofort drinn verliebt in diesen Song.
- Kamal_90, Münster, Deutschland, 11.04.2010
Also über Ryan lasse ich nichts kommen. mMn einer der am meisten unterschätzten Musiker überhaupt. Während Oasis eher überschätzt werden. Aber ich liebe "Songbird" von denen. Also sind die gar nicht sooo schlecht.
- Chris, Hannover, Deutschland, 15.02.2010
Wonderwall ein grausames Lied das mich an jedem Lagerfeuer verfolgt! Von mir kriegt keiner eine Stimme. Das Original nicht, weil es mein Trommelfell zum weinen bringt und diese Coverheinis nicht weil sie so dämlich waren das Lied zu covern und es damit wieder zum Leben zu erwecken, wo es doch schon fast vergessen war. Hilfe, Hilfe, Hilfe.
- Dr Horst Kowalsky, Wuppertal, Deutschland, 09.02.2010
Ryan Adams!!!Traumhaft!Ich liebe es!
- Doreen, Ballst, Deutschland, 28.12.2009
Ich stimme meinen Vorredner zu...
Und Oasis spielt Wonderwall in vielen Varianten...
Wer einmal Noel Wonderwall singen hören möchte, kann bei youtube mal die tags "oasis wonderwall 2002" eingeben... lauschet und stauned!
- Simon, Altrip/Mainz, Deutschland, 27.06.2009
Kinder Kinder Kinder, das Original ist von OASIS. Geschrieben von Noel Gallagher.... wer zum Teufel ist Cat Powers? Irgendeine talentfreie Dudel-Amerikanerin?! Zuerst sollt man mit Musikgeschichte vertraut sein, bevor man Dummzeug von sich gibt.
Ryan Adams's Cover ist gut, aber das Original besser!!
- Paul, München, Deutschland, 11.05.2009
Cat Powers hat auch nur gecovert: http://en.wikipedia.org/wiki/Wonderwall_%28song%29
___________________________________

An der Version von Ryan Adams mag ich dieses "verträumte.
Aber Oasis sind einfach der wahre Interprets dieses Liedes.
Obwohl diese Live Version von Cartel auch was hat: http://youtube.com/watch?v=ym1qG2QSidU.
:P
- Carina, Bielefeld, Deutschland, 14.07.2008
Ich finde einfach das original von oasis ist nicht zu toppen, weil es so einzigartig ist... aber zugegeben, das lied von ryan adams ist auch einfach wunderschön..
- Lu, Lage, Deutschland, 27.02.2008
Sicher
- jippi, juhu, Österreich, 01.02.2008
Hey!
Also ich find die Version von Ryan Adams am besten. Es gibt bei mir aber auch manche Tage, an denen ich die Version von Oasis anhöre...
MFG
Maxi
- Maxi, in bayern^^, Deutschland, 30.01.2008
1 2 3
««« Anfang