Cover vs. Original

Wonderwall


Beide Versionen sind einfach spitze! Welche ich bevorzuge, kommt einzig & allein auf meine Stimmung an!
Melancholisch-fröhlich (Oasis) oder melancholisch-traurig (Ryan Adams).

- Rocko, Nürnberg, Deutschland, 13.02.2006

Ryan Adams
2004

vs.

Oasis
1995

CD-Cover: Ryan Adams - Love is Hell 28.5 % 71.5 % CD-Cover: Oasis - (What's the Story) Morning Glory?
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Ryan Adams 6218 Votes Oasis

Kommentare zu Wonderwall:

1 2 3
I LOVE OASIS...
- snoopy, steinen, Schweiz, 11.12.2007
Oasis ist auch nur eine Cover Version die wahre interpretin ist Cat Powers!!! Aber die Oasis version ist absolut die beste von allen dreien...
- OZZY, Ffm, Deutschland, 09.06.2007
Kann die positiven Meinungen hier über das Cover nicht teilen. Die schlabberige Version von Ryan Adams ist mit etwas bösem Willen wohl kaum mehr als der schmierige Versuch, relativ kurz nach Erscheinen des Originals noch mal ordentlich Kapital aus der Nummer zu schlagen. Schade!
- Peter, Berlin, Deutschland, 12.05.2007
beide Versionen sind total geil, das steht schon mal fest... aber ich persönlich bevorzuge das Cover von Ryan Adams, das ist der hammer! ich liebe dieses Lied, allein schon weil ichs auch bei OC zum ersten mal gehört hab und da hats total auf meine stimmung gepasst.. bestes cover der welt :)
- Fabienne, München, Deutschland, 16.03.2007
Ich muss sagen, das original hat für mich deutlich mehr Charme. Ich verbinde diese beiden Versionen eigentlich nicht miteinander, weil sie so unterschiedlich sind. Trotzdem, Kompliment, wirklich gelungenes Cover!
- Sofia, München, Deutschland, 24.02.2007
da ich beide sons spielen kann und ich weiß wie sie acoustic klingen bin ich auch für den oasis song . Das Cover ist schon extrem gut aber zu langweilig.

mfg euer rob

grüße aus schwansee / thü
- Robert Danner, schwansee, Deutschland, 08.02.2007
Bei dieser Nummer führt absolut kein Weg an Oasis vorbei! Der geniale Song von Noel zusammen mit der (damals noch) phantastischen Stimme von Liam Gallagher ist einfach nicht zu übertreffen und hat auch nach all den Jahren nichts davon verloren.
- Karsten, Elze, Deutschland, 26.01.2007
Ich mag das cover ebenfalls, ist grandios gemacht, aber irgedwie kann gerade bei diesem lied einfach niemand mit oasis mithalten...ich habe bei einem konzert erlebt wie eine riesige menge das lied so laut mitsangt, dass man nichts anderes mehr hört...es ist unglaublich und mit nix zu toppen...und danke für den kommentar scarlet, der war gut ^^
- Line, Bochum, Deutschland, 07.10.2006
das original ist garnicht von oasis!
- Martin, Innsbruck, Österreich, 13.09.2006
überdenke noch einmal deine begriffe von "original" und "cover", liebe scarlet.
meine meinung: oasis ham dat ding gemacht, der schiefe, nölige gesang vom gallagher (welcher wars nochmal? ;) ) geht manchmal aufn geist, ist aber nicht zu übertreffen
- Helge, Hamburg, Deutschland, 13.09.2006
1 2 3
««« Anfang