Cover vs. Original

Personal Jesus


Das Johnny Cash Cover ist eine Blues/Boogie-Woogie-Version mit Akustikgitarren und Piano. Ich nehme mal an, jeder kennt den Depeche Mode Style.

- Dave, Huntington, WV, United States, 04.02.2006

Johnny Cash
2002

vs.

Depeche Mode
1990

CD-Cover: Johnny Cash - American IV: The Man Comes Around 52.7 % 47.3 % CD-Cover: Depeche Mode - Violator
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Johnny Cash 4510 Votes Depeche Mode

Kommentare zu Personal Jesus:

1 2 3
Hört noch mal ganz genau hin!
Kann mir keiner erzählen das Cash's Version nicht eindeutig Depeche's Mode Version weggroovt!!!
Wie Noel Gallagher sagt: "Kopier coole Sachen und mach sie noch besser."
- Armando, München, Deutschland, 04.12.2006
Bitte Bitte
DM hat wohl die Nase Vorn......!!!!!
J.Cash Version ist OK auch Manson version OK ... aber .....
das Original bestimmt wie es sich anhören muss und nicht die COVER!!

P.S.: diese Site ist zwar interessant aber es sollte nicht heissen "original vs cover"
sondern: wie gut ist die Cover-Version..!!!!!
am original gibts nichts zu rütteln(egal welcher Künstler)
Zu ehren der Künstler die den Mut oder das Glück hatten es rauszubringen!!
- Dino, Zürich, Schweiz, 17.08.2006
Cashs Version find ich klasse, aber zu der von DM muss ich nicht extra in spezieller Stimmung sein. Also leichter Vorteil für DM.
- Johannes, Dresden, Deutschland, 02.08.2006
Also nix gegen Cash, aber die Version ist ja grausam.
- draco2111, Hamburg, Deutschland, 23.06.2006
Das Lied ist einfach genial wobei ich die depeche mode version nichtsogut finde wie die johnny cash version und die wiederum nicht so gut wie die von marilyn manson

find die einfach vom sound am ausgewogensten...

best regards
Lucipher.
- Lucipher., München, Deutschland, 24.03.2006
1 2 3
««« Anfang