Cover vs. Original

Personal Jesus


Das Johnny Cash Cover ist eine Blues/Boogie-Woogie-Version mit Akustikgitarren und Piano. Ich nehme mal an, jeder kennt den Depeche Mode Style.

- Dave, Huntington, WV, United States, 04.02.2006

Johnny Cash
2002

vs.

Depeche Mode
1990

CD-Cover: Johnny Cash - American IV: The Man Comes Around 52.7 % 47.3 % CD-Cover: Depeche Mode - Violator
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Johnny Cash 4510 Votes Depeche Mode

Kommentare zu Personal Jesus:

1 2 3
Also ich finde beide gut, die von Cash aber emotionaler.
- M.R., Würzburg, Deutschland, 10.08.2008
Ganz klar, das Original ist um Welten besser als Johnny Cashs Cover. Depeche Mode sind eine der besten Bands, da kann der alte Johnny nicht mithalten.

Daher "Schuster bleib bei deinen Leisten" - im Falle von Johnny Cash bei der Countrymusik.
- Santana, Köln, Deutschland, 26.05.2008
Wer sagt das J.C seine Version besser ist hat ein an der Murmel DM ist einfach die geilste Band der Welt da kommt euer rentner niemals ran also hört auf so eine scheiße zu erzählen!
- DM-fan, Hamburg, Deutschland, 14.05.2008
Der Depeche Mode Song ist ohne Frage ein Klassiker für sich, jedoch ist zu beachten welch eine instinktive Wandlung durch die Cash Version entastanden ist. Zunächst hat das Original einen sehr industriellen Vibe der mit Power ins Gehör geht. Unverkennbare elektronische Elemente unterstreichen eine herausfordernde Einstellung des Interpräten. Während die Cash Version auf beinahe einer Gitarre ein reffiniertes allround Riff bietet die im Grunde genommen einer Bitte nach Erlösung ähnelt. Quasi eine Meisterleistung, Nicht zuletzt deshalb weil sie durch den Character Johnny Cashs Glaubwürdigkeit findet.
- K, Kiel, Deutschland, 14.07.2007
Ich bleib bei Depeche Mode
- Thomas Vasniszky, USH, Deutschland, 15.06.2007
the man in black hat mal wieder alles getopt.....niemand kommt auch nur annähernd an johnny dran....
- Mitch, Schloß Holte, Deutschland, 20.05.2007
Was bewerten? Von 100 möglichen Punkten?
Gänsehautfaktor: Johnny Cash: 100; D. M.: Naja
Text: J. C. : 0; D. M.: 100
Aussagekraft: J. C. : 100; D. M.: 50
Text+Persönlichkeit(en)
Obwohl ich von Blues, Reggae und alles drum rum über Metal, Gothic und Punk bis hin zu Folk und klassik alles höre, hat D.M. nie meine Seele berührt, ganz im Gegensatz zu Lady Saw, Elvenking, Dr. Slide, Flogging Molly usw.
Liegt für meine Begriffe daran, daß sich bei D.M. über die Jahre hinweg nicht wirklich was verändert hätte, ist für mich wie ne Curry-Wurst von nem schlechten Imbis.
- Robbin Good Fellow, Lake of Constanz, Deutschland, 13.05.2007
Die Depeche-Version ist einfach unschlagbar.
Wer die schon mal live auf nem DM-Konzert gehört hat, weiss was ich meine.
Cash' Version ist okay, was der Mann anpackt, hat nun mal Hand und Fuß.

- Sir Bulli, Bielefeld, Deutschland, 09.04.2007
Es kann nur einen geben. Und eben dieser eine macht es auch mit diesem Song deutlich. J.R. Cash hats einfach drauf. Who the fuck is marilyn manson?
- Kane, HST, Deutschland, 09.02.2007
über geschmack lässt ja bekanntlich nicht streiten, fakt ist jedoch das johnny schon auf der bühne stand, als die jungs von D.M. noch mit der trommel um den christbaum gelaufen sind. das was johnny mittels seiner stimme ausdrücken kann, zeugt von sehr viel lebenserfahrung. j. cash ist in der lage seine gefühle voll und ganz in seine songs einzubringen, davon ist D.M. noch weit, weit entfernt!
- LiQiDHeaD, Köln, Deutschland, 24.01.2007
1 2 3
««« Anfang