Cover vs. Original

Kings Of Metal


other bands play... MANOWAR KILL! But BEATSTEAKS kill more!

- *die BeatBoulette*, Kirchgandern, Deutschland, 20.01.2006

Beatsteaks
1999

vs.

Manowar
1988

CD-Cover: Beatsteaks - Launched 49.1 % 50.9 % CD-Cover: Manowar - Kings Of Metal
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Beatsteaks 1185 Votes Manowar

Kommentare zu Kings Of Metal:

1 2 3 4
Also wirklich, wenn ich höre was einige so schreiben wird mir schlecht! Ich hoffe Kommentare wie "Beatsteaks is ne Kinderband" kommt von nem Kind.. Ich war früher auch eingefleischter Metalfan und dachte alles andere is kacke, aber Gott sei Dank hab ich irgendwann erkannt wie viel gute Musik es gibt und nicht mehr festgefahren alles was nich Metal is als kacke bezeichnet!
So eine Argumentation ist unsinn und zeigt lediglich das man keinen Schimmer von Musik hat und daher die hohe Kunst des Metals vermutlich nicht mal richtig zu schätzen weiß..

Naja, nichts desto trotz, ich zwar mag die Beatsteaks, mag den Song, gerade wegen der "Schwuchtel-Tuchtel-Packung", Cover sind meistens interessanter wenn sie nich 1 zu 1 sind (vorrausgesetzt es is kein Schrott, was hier meiner Meinung nach nich der Fall is..), geht meine Stimme an Manowar!

Ich stimme hier einigen zu, dass man bei Covern vorsichtig sein sollte und sie selten besser als das Original sind..
Aber was heißt hier "besser"!? Die beiden Songs sind ziemlich unterschiedlich, aber das Original ist ein Klassiker, der nunmal Manowar zuzuschreiben ist, daher gewinnen sie meiner Meinung nach gerechtfertig das Rennen!

Trotzdem nochma an alle Schmalspur-Denker: Ihr habt NULL Ahnung.. (Unabhängig davon ob man Beatsteaks mag oder nich, sondern weil ihr so nen Müll redet wie: "Die solln ma lieber Metal machen..","Ich spuck auf die.." (<- Das is doch peinlich!?))

Greetz,
T.
- T., MS, Deutschland, 28.01.2010
Cover sind in den meisten Fällen eh scheisse, wie hier, man kann so eine Kultband wie Manowar nicht covern!
- Dominik, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 11.01.2010
Klarer Punkt an Manowar... klarer geht´s eigentlich gar nicht. Mehr sag´ ich nicht dazu.
- Tool, Eschborn, Deutschland, 22.09.2009
Ehm ja! Die Kings of Metal zu Covern is für mich eine Beleidigung! *ich spuck auf Beatsteaks mit ihrem scheiß cover*
Metal rules!!
- Des Heilands Haut, Trier, Deutschland, 07.09.2009
Beatsteaks waren schon immer schlecht und poser!!! Sollten sich mal ne scheibe abschneiden und versuchen gute metal musik zu machen anstatt den song zu verschandeln. Kinderband!!!!!!!!!!!
- Gunnar, Tromsö, MOR, 13.08.2009
Was für ne peinliche Aktion von den Beatsteaks.....

Echt schlecht ein so geiles Lied in eine Schwuchtel-Tuchtel-Packung zu stecken........
- oli, braunschweig, Deutschland, 18.03.2009
Is irgendwie scheisse das Cover , hätt ich jez was besseres oder wengstens was witigeres erwartet.
- mo, giessen, Deutschland, 21.01.2009
Beatsteaks ist ja kein Metal!!! Das ist ja ein scheiss, warum geht es da um die "Kings of Metal"??? Auserdem ist Manowar besser und vergleicht mal den Jahresunterschied!
- xD, xD, Deutschland, 21.09.2008
Klar,Manowar ist irgendwie doof, aber trotzdem mag ich ihre Hymmne. Also-Punkt geht an die Poser.
- Lisa, keine Ahnung, Deutschland, 05.08.2008
ganz klares voting für Armins Surfbrett in der Menge... ROCK'N'ROLL PUR!!!
- Dennis, Essen, Deutschland, 15.07.2008
1 2 3 4
««« Anfang