Cover vs. Original

Kings Of Metal


other bands play... MANOWAR KILL! But BEATSTEAKS kill more!

- *die BeatBoulette*, Kirchgandern, Deutschland, 20.01.2006

Beatsteaks
1999

vs.

Manowar
1988

CD-Cover: Beatsteaks - Launched 49.3 % 50.7 % CD-Cover: Manowar - Kings Of Metal
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Beatsteaks 1195 Votes Manowar

Kommentare zu Kings Of Metal:

1 2 3 4
ich find Manowar doof deswegen geht meine stimme an die andere band .
- Christian becher, betteldorf, Deutschland, 05.05.2008
Ich finde auch dass ihr das alles ein bisschen zu ernst nehmt... ihr tut i-wie so als ob die Beatsteaks ein Metal-cover machen wollten ! abba das wollten sie eben NICHT . sie wollten das man auf den text hört, den fanden se nämlich sehr lustig. Außerdem haben sie es genau richtig gecovert sie haben es zu etwas eigenem gemcht und das finde ich besser als wenn sie es einfach nachgespielt hätten
- Miri, Essen, Deutschland, 05.03.2008
Ich sitz hier grad schau mir mir zum x-ten mal die live dvd von den beatsteaks an und lese mir nebenbei eure texte durch und finde das ihr das alle ziemlich ernst nehmt schließlich wollen die beatsteaks nich 'kings of metal' sein und manowar waren es nie...ich will jetzt nich sagen wer denn nun die kings waren und wer nich aber eins steht fest die beatsteaks haben so ein lässigen rock und die klar bessere wersion des liedes und bekommen deswegen mein vote...

beatsteaks i love you...see you at 28.09.08(berlin!)
- Lachi, Rostock!!!, UGA, 28.02.2008
Ich sitz hier grad schau mir mir zum x-ten mal die live dvd von den beatsteaks an und lese mir nebenbei eure texte durch und finde das ihr das alle ziemlich ernst nehmt schließlich wollen die beatsteaks nich 'kings of metal' sein und manowar waren es nie...ich will jetzt nich sagen wer denn nun die kings waren und wer nich aber eins steht fest die beatsteaks haben so ein lässigen rock und die klar bessere wersion des liedes und bekommen deswegen mein vote...

beatsteaks i love you...see you at 28.09.08(berlin!)
- Lachi, Rostock!!!, UGA, 28.02.2008
ich mag die beatsteaks nicht..daher geht meine stimme an manowar. so, ganz einfach gelöst - ohne was von 'kings of metal' und 'neckischem spaß' zu palabern :P
- abro, stendal, Deutschland, 25.12.2007
Also ich für meinen Teil finde es witzig das sie dieses Lied gecovert haben. Bin selber ein riesen Manowar Fan, auch wenn sie ihre besten Zeiten bereits hinter sich haben. Das Manowar das Klischee schlechthin vorlebt steht außer Frage, aber genau das ist es doch was sie so geil macht. Sie leben den Metal in seiner ganzen Bandbreite aus und das macht sie zu den wahren Kings of Metal und wer sie schon mal live gesehen hat weiß wovon ich spreche. Und wer Manowar diesen Titel musikalisch absprechen will hat sicherlich noch nie etwas von Hail to England gehört oder?
Wie dem auch sei, um aufs Thema zurück zu kommen, das Cover hat nichtmal ansatzweise das Anrecht auf das level wie das Original gestellt zu werden aber es ist dennoch eine nette huldigung an die wahren Kings of Metal.

P.S Es tut doch keinem weh mal etwas tolleranter zu sein;-)

- Jan, Essen, Deutschland, 24.11.2007
also die bisherigen kommentare find ich schon echt witzig - ich mag beide bands - nehme allerdings das überspitze image von manowar ebensowenig ernst wie die ironische version der beatsteaks - die steaks machen doch nur spass und lassen den song live auch gerne mal von konzertbesuchern mitspielen - es ist spass - warum dann so ne aufregung seitens der metalheads?
- thorsten667, schwelm, Deutschland, 21.11.2007
also die bisherigen kommentare find ich schon echt witzig - ich mag beide bands - nehme allerdings das überspitze image von manowar ebensowenig ernst wie die ironische version der beatsteaks - die steaks machen doch nur spass und lassen den song live auch gerne mal von konzertbesuchern mitspielen - es ist spass - warum dann so ne aufregung seitens der metalheads?
- thorsten667, schwelm, Deutschland, 21.11.2007
Manowar sind so trashig over the top, dass man sie einfach ein bisschen auf die Schüppe nehmen muss. Einen völlig überheblichen, martialischen Manowar-Text von der musikalischen Entsprechung loszulösen, ist doch neckisch. Da ich mir denke, dass Manowar ihre Texte bewusst kraftmeierisch überspitzen, gehe ich mal davon aus, dass dieser Umgang ihnen eigentlich entgegenkommt. Wer das zu ernst nimmt, muss sich selbst für den reinen Stahlklumpen halten.
- Marcel, Bielefeld, Deutschland, 31.07.2007
Manowar sind so trashig over the top, dass man sie einfach ein bisschen auf die Schüppe nehmen muss. Einen völlig überheblichen, martialischen Manowar-Text von der musikalischen Entsprechung loszulösen, ist doch neckisch. Da ich mir denke, dass Manowar ihre Texte bewusst kraftmeierisch überspitzen, gehe ich mal davon aus, dass dieser Umgang ihnen eigentlich entgegenkommt. Wer das zu ernst nimmt, muss sich selbst für den reinen Stahlklumpen halten.
- Marcel, Bielefeld, Deutschland, 31.07.2007
1 2 3 4
««« Anfang