Cover vs. Original

You really got me


Hier habe ich mich selbst mal ertappt. Bis vor kurzem wusste ich nicht, dass 'You really got me' nicht als erstes von Van Halen veröffentlicht wurde. Schon in den 60ern hatten die Kinks den Song aber schon herausgebracht. Schlecht war er schon damals nicht und erreichte immerhin Platz 1 der UK-Charts.
Doch trotzdem gefällt mir Van Halens Coverversion besser. Es ist einfach noch mehr Dynamik in den Song reingekommen, was dem Titel ganz gut bekommt.

Van Halen
1978

vs.

The Kinks
1964

CD-Cover: Van Halen - Van Halen 32.4 % 67.6 % CD-Cover: The Kinks - Ultimate Collection
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken

Van Halen 3139 Votes The Kinks

Kommentare zu You really got me:

1 2
Also ich hab bis jetzt nur die Version der Kinks gehört, und noch nie die von Van Halen. Ehrlich gesagt, hab ich von Van Halen noch nie was gehört, aber an die Kinks kommen die auch nachdem, was ich jetzt gehört hab, auch bei weitem nicht ran.
- Hulk, Hulk, Deutschland, 30.12.2005
Ehrlich gesagt, habe ich die Kinks-Version noch niemals zuvor gehört. Habe eben mal kurz reingehört, klingt eigentlich relativ ähnlich. Schade dass man im Radio die Kinks fast nie mehr hört.
- Dennis, Pforzheim, Deutschland, 22.07.2005
Ja eigentlich ist der Song durch Van Halen erst so richtig bekannt geworden, obwohl die Version von den Kinks eigentlich auch recht gut ist. Ich mag auch Van Halens Cover Version lieber.
- Lutz, Aachen, Deutschland, 18.07.2005
1 2
««« Anfang