Cover vs. Original

Comfortably Numb


Man muss einer Band Anerkennung zollen, wenn sie eine schöne Ballade in ein Disco-Rock-Stück umfunktioniert. Dafür braucht man Mut. Und ich muss die Scissor Sisters wirklich für ihre einzigartige Kreation loben... ganz nebenbei, ich vergöttere diese Band! Jeder, der sagt, ihm gefalle dieses Cover nicht, will dieser Version einfach keine echte Chance geben.

- Matt, New York, United States, 30.11.2005

Scissor Sisters
2004

vs.

Pink Floyd
1979

CD-Cover: Scissor Sisters - Scissor Sisters 36.7 % 63.3 % CD-Cover: Pink Floyd - The Wall
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Scissor Sisters 2745 Votes Pink Floyd

Kommentare zu Comfortably Numb:

1 2 3
Der geilste Song von Pink Floyd (vor allem live mit diesem unglaublichen Gitarrensolo von David Gilmore), was bleibt da noch zu sagen?? PINK FLOYD NATÜRLICH!!!!
- Ralph, ////, Deutschland, 26.01.2010
Kann man da nicht rechtlich was gegen unternehmen? Dieses angebliche "Cover" ist ja gemeingefährlich. Da bekommt man ja Ohrenkrebs. Hat mit dem Original NICHTS zu tun.
- SuMusicu, Darmstadt, Deutschland, 12.01.2009
Grauenhaft! GRAUUENHAFT!! Ich hab' ja ehrlich noch nie sowas schlechtes gehört wie dieses Cover. Und da zähle ich viele, viele Abartigkeiten dazu. Aber mein absolutes All-Time-Lieblingslied derart zu verschandeln ... boah. Mir geht wirklich der Hut hoch. Nicht nur, dass die gesamte Stimmung des Originals für die Katz' ist, nein, musikalisch machen die Scissors Sisters ja wohl alles falsch. Die Produktion ist Commodore-Niveau, über den Gesang lässt sich vielleicht noch streiten. Nein, mir fällt wirklich gar nichts ein, was hier für das Cover spräche.
- Thomas, Freiburg, Deutschland, 29.08.2008
Das Cover ist von Musik sowas von weit entfernt... man könnte meinen, dass die Pink Floyd damit durch den Kakao ziehen wollten.
Ich habe nichts gegen cover, aber irgendwo sollte doch der Kern des Liedes erhalten bleiben. Davon mal abgesehen - Comfortably Numb ohne das irre Gitarrensolo von David Gilmour ist nicht Comfortably Numb! ;-)
- TBone, Bremen, Deutschland, 12.01.2008
Mir gefällt das Cover besser als das Original. Hab das Cover jedoch auch vor dem Original gehört - und das obwohl ich 'The Wall' bereits davor gehört hatte. Ich muss zugeben, dass ich das Album nicht besonders mag und 'Comfortably Numb' ist dementsprechend dann auch jedesmal untergegangen. Bis heute übrigens. Die Version von den Scissor Sisters reisst mich hingegen jedesmal wieder mit. Und das obwohl ich die BeeGees aus tiefstem Herzen verabscheue! ;)
- Dennis, Stuttgart, Deutschland, 22.07.2007
Wenn ich die Scissor Sisters nur höre, wird mir schlecht! Und dann auch noch Pink Floyd covern? Comfprtably Numb? Ich hab gedacht ich fang gleich an zu reiern: ist echt der allergrößte Mist der je produziert wurde!!!!

- Lisa, Soest, Deutschland, 23.06.2007
Wie kann man dass, wenn man das Original kennt, auch nur ansatzweise gut finden. Ganz schlechte Musik !!
- Dennis, Berlin, Deutschland, 24.05.2007
Der Novelty-Effekt der Scissor Sisters-Version ist schon ein netter. Letztendlich ist es aber ein absolutes Highlight auf "The Wall". Ich hab lange gebraucht, um mich zu entscheiden, ob ich die Scissor Sisters mag oder doch eher grauselig finde. Ich hab mich letztendlich für letzteres entschieden, obwohl ich's ganz witzig fand Pink Floyd im Bee Gees-Stil zu spielen. Aber da die Bee Gees ein Klassiker der Scheußlichkeit sind... Wobei mir da ja auch die "To Love Somebody"-Versionen von Jimmy Somerville und Nina Simone einfallen, die doch recht hübsch anzuhören sind. Und "Spicks and Specks" geht sogar von den Bee Gees selbst (in meiner Erinnerung).
- Marcel, Bielefeld, Deutschland, 30.04.2007
Wenn was "peinlich" ist dann das ....!!!!!
- Huey, Reutlingen, Deutschland, 24.02.2007
Aaaach ist das schlecht!! Da kannste nur mit Wattebäuschen schmeißen! Darauf ein Prosecco.
-Halt- ich hab nichts gegen Schwule. Aber diese Coverversion ist unter aller Sau. Wie kann man so was überhaupt auf 'ne CD pressen?!? Das ist wie Rinderbraten mit Pfefferminzsoße. Und die Engländer kaufen den Müll wie blöd?!? Einfach unglaublich!
- Jan, Ulm, Deutschland, 03.12.2006
1 2 3
««« Anfang
Die neuesten Musik charts