Cover vs. Original

I Don't Like Mondays


Auf dem Album 'Strange Little Girls' gibt Tori Amos 12 Cover Songs zum Besten, die im Original von Männern gesungen worden sind. Das Album stellt also die Songs aus Toris weiblichen Blickwinkel dar.
'I don't Like Mondays' ist meiner Meinung nach der beste Song auf dieser Compilation, und er ist viel besser in dieser modernen Akustik-Version als das Original.
Um nicht falsch verstanden zu werden, ich habe das Original gemocht, seit dem ich es das erste Mal gehört habe, und ich denke auch, dass ein Klassiker ist. Aber wenn ich zwischen den zwei Versionen wählen muss, dann entscheide ich mich für das Cover.

- Yuval Ben-Hillel, Tel-Aviv, Israel, 10.11.2005

Tori Amos
2001

vs.

The Boomtown Rats
1979

CD-Cover: Tori Amos - Strange Little Girls 49.5 % 50.5 % CD-Cover: The Boomtown Rats - The Fine Art of Surfacing
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Tori Amos 1742 Votes The Boomtown Rats

Kommentare zu I Don't Like Mondays:

1 2
Hoch leben "the boomtownrats"!!!
Meine Lieblingsmusik am Montagmorgen :-)
- coolman74, Pottenstein, Deutschland, 14.06.2007
Das Original ist der hammer, aber das andere,wie soll ich es nennen,stück ist dermaßen langweilig...BOOMTOWN RATS FOR EVER!!
- boeserwolf, mal hier mal dort :), Deutschland, 17.03.2007
TOOOOOORIIIIII
- Antorio, köln, Deutschland, 04.02.2007
also punkt auf jedenfall für die boomtown rats.
die melodie von bob is echt der hamma hingegen die von tori is total langweilig.
außerdem kommt überhauot nichts mehr von der stimmung rüber. das hört sich viel zu gestöhnt bei dieser tori an.
nur @ egal: das lied ist wirklich über eine 16 jährige Amokläuferin die als bergründung für die tat sagte: " i don't like mondays"
- Flipp, Berlin, Deutschland, 15.01.2007
Nee, nee, nee! Erst kroch ich der schönen Stimme Toris auf den Leim, aber es geht hier darum, ob ihre Version besser ist als die der Rats: Das ist sie mit Bestimmtheit nicht! Das Original ist eine dramatische, schillernde und aufwändige Arbeit (das Video hat sich in mein Hirn eingebrannt!), Tori Amos' Version einfach ein einfaches, schönes Lied zum schmusen.
- Lars Mazzucchelli, Ormalingen, Schweiz, 08.11.2006
Ich mag Tori Amos sehr, aber, Browny, Amokläufer sind zu 100 % männlich...
- egal, hier, Deutschland, 04.10.2006
@browny: Nicht Tori hat das geschrieben, sondern die Bob Geldof (Mitglied der Boomtown Rats).
Und man kann ernste Dinge auch mit "dramatischer" lauter Musik zum Ausdruck bringen! Das heißt: Punkt für die Boomtown Rats!!!
- Lisa, Zu Hause in, Deutschland, 08.08.2006
@browny: Nicht Tori hat das geschrieben, sondern die Bob Geldof (Mitglied der Boomtown Rats).
Und man kann ernste Dinge auch mit "dramatischer" lauter Musik zum Ausdruck bringen! Das heißt: Punkt für die Boomtown Rats!!!
- Lisa, Zu Hause in, Deutschland, 08.08.2006
amos schreibt ernste texte das hat nichts mit sexy sein zutun! hört lieber mal auf die lieder und ihre aussage! wenn sie über eine 16 jährige amokläuferin schreibt dann finde ich dies alles andere als verweichlicht!

SORRY ABER KEIN VERSTÄNDNIS FÜR EUCH!
- Browny, egal, Deutschland, 23.06.2006
kann musik wirklich sexy sein?????
ich finde tori amos verweichlicht alle lieder die sie in die fingers kriegt

- die omma, vechelde, Deutschland, 17.05.2006
1 2
««« Anfang