Cover vs. Original

I Don't Like Mondays


Auf dem Album 'Strange Little Girls' gibt Tori Amos 12 Cover Songs zum Besten, die im Original von Männern gesungen worden sind. Das Album stellt also die Songs aus Toris weiblichen Blickwinkel dar.
'I don't Like Mondays' ist meiner Meinung nach der beste Song auf dieser Compilation, und er ist viel besser in dieser modernen Akustik-Version als das Original.
Um nicht falsch verstanden zu werden, ich habe das Original gemocht, seit dem ich es das erste Mal gehört habe, und ich denke auch, dass ein Klassiker ist. Aber wenn ich zwischen den zwei Versionen wählen muss, dann entscheide ich mich für das Cover.

- Yuval Ben-Hillel, Tel-Aviv, Israel, 10.11.2005

Tori Amos
2001

vs.

The Boomtown Rats
1979

CD-Cover: Tori Amos - Strange Little Girls 49.5 % 50.5 % CD-Cover: The Boomtown Rats - The Fine Art of Surfacing
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Tori Amos 1753 Votes The Boomtown Rats

Kommentare zu I Don't Like Mondays:

1 2
Tori hat wie immer ein Meisterwerk abgegeben mit diexsem Cover... ich mochte das Orignal sehr, aber die Version von Tori Amos ist... sexy
- Concertina, oldenburg, Deutschland, 11.05.2006
1 2
««« Anfang