Cover vs. Original

Sweet Child O' Mine


Einige mögen denken, es sei ein Heiligtum. Aber ich bin nun mal ein Fan von Sheryl Crow. Ich mag ihren scharfen Klang über dem Hard-Rock Original. Ausserdem mag ich mutige Cover Versionen.

- Matt, New York, United States, 16.10.2005

Sheryl Crow
1999

vs.

Guns N' Roses
1987

CD-Cover: Sheryl Crow - Big Daddy 18.3 % 81.7 % CD-Cover: Guns N' Roses - Appetite For Destruction
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Sheryl Crow 2207 Votes Guns N' Roses

Kommentare zu Sweet Child O' Mine:

1 2
Axl`s Stimme und die Gitarre von Slash. Das geht ab!
Finde da jedes Cover irgendwie fragwürdig.
- Stefan, Berikon , Schweiz, 21.11.2009
ich find die coverversion ein gutes lied, würds mir bestimmt kaufen wenns es nicht shcon von GNR gäb........aber die version von GnR is einfach eins der besten lieder überhaupt, und hat beim cover einfach keinen drive, wie beim original.....mich wunderts aber das die coverversion 17.9 prozent kriegt.......naja sin halt zuviele denen es zu hart is oder die slashs gitarre nicht schätzen^^
- Roland, Stuttgart, Deutschland, 02.01.2009
absolut GENIALER song! Geschrieben von einer GENIALEN BAND und gecovert von einer GENIALEN Musikerin - thats it!
- snoopy, steinen, Schweiz, 11.12.2007
Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Guns´n Roses mit Sicherheit auch nicht. Der Guns´n - Song ist gut und der Sheryl-Song ist gut. Und wahrscheinlich haben die Helden, die oben gewettert haben, eh noch nie eine Gitarre in der Hand gehabt und können von daher den Unterschied nur schlecht erkennen und beurteilen.
- Wolfgang, Hauzenberg, Deutschland, 18.07.2007
Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Guns´n Roses mit Sicherheit auch nicht. Der Guns´n - Song ist gut und der Sheryl-Song ist gut. Und wahrscheinlich haben die Helden, die oben gewettert haben, eh noch nie eine Gitarre in der hnad gehabt und können von daher den unterschied nur schlecht erkennen und beurteilen.
- Wolfgang, Hauzenberg, Deutschland, 18.07.2007
Guns n Roses haben mit Appetide for distruction den Titel für das Beste Hard Rock album Gewonnen .
Sweet child o mine wurde ausserdem zu dem Lied mit dem besten Gitarrenriff Gekürt .
Die Jungs Von old GNR sind einfach klasse und sweet child o mine gehört wie auch don t cry ,november rain und estrainged zu meinen absoluten Lieblingsliedern
- Daniel, Hennersdorf bei Wien, Österreich, 17.07.2007
guns roses live forever and crow can not sing .......
- hithero, Norden, Deutschland, 07.07.2007
Definitiv das Original
- Dörk, Emlichheim, Deutschland, 26.12.2006
Bei allem nötigen Respekt für Sheryls Karriere, aber bei dem Song hat sie's echt vergeigt und gleich gezeigt was der Qualitäts-Unterschied zwischen ihr und GNR ist. Axl ist der beste Sänger zusammen mit Freddie Mercury und SCOM ohne Slash's Gitarre ist ja wohl nicht ernst gmeint.
- Oli, Anderswo, Schweiz, 08.10.2006
GUNS N' ROSES 4 EVER!!!! was bildet sich diese sheryl crow ein dieses meisterwerk der musik so zu verschandeln??? die soll ihre dreckigen finger davon lassen!!!!!!!!!!
- axl_fan, bayern, Deutschland, 26.09.2006
1 2
««« Anfang