Cover vs. Original

Forever Young


Es gibt viele Coverversionen von Forever Young, aber diese hier ist wahrscheinlich die beste...

- Ron, Sydney, Australia, 03.05.2007

Youth Group
2006

vs.

Alphaville
1984

CD-Cover: Youth Group - Casino Twilight Dogs 34.4 % 65.6 % CD-Cover: Alphaville - Forever Young (Album)
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Youth Group 758 Votes Alphaville

Kommentare zu Forever Young:

1 2
DAS ORIGINAL IST VON MIR ICH HAB DAS DAMALS GESCHRIEBEN.
- guga, sertz, Deutschland, 14.04.2010
DAS ORIGINAL IST VON MIR ICH HAB DAS DAMALS GESCHRIEBEN.
- guga, sertz, Deutschland, 14.04.2010
hmmmmmm.........
also ich teile da ja eher die meinung von "sophie aus berlin"!!!! dem kann ich voll und ganz zustimmen! um welten/lichtjahre BESSER!!!!!!! viel gefühlvoller gesungen... obwohl der diddel schon recht hat, dass die meisten cover sachen eher gar nich gehn...
- Kurze, nähe Friedrichsfeld!, Deutschland, 05.05.2009
Das ist ja schrecklich ! Wie kann man diesen Alphaville-Klassiker nur soooo verhunzen ??? Geht GAR NICHT !!! Pfui !!
- Diddel, Friedrichsfeld, Deutschland, 05.05.2009
Die Version von the YouthGroup is um Lichtjahre beser!!
Wunderschön gecovert!
Der Inhalt (Text) wird in den Melodien viel besser wiedergegeben als bei Alphaville...
Ich höre das Cover den lieben langen Tag aber wenn das von Alphaville im Radio kommt, mach ichs aus!

10000000000 Punkte fürs Cover
- Sophie, Berlin, Deutschland, 01.04.2009
Eins wollen wir mal festhalten: Der Alphaville-Song hat mit dem von Bob Dylan NICHTS zu tun! Das sind zwei paar Schuhe und auch hier liegt AV charttechnisch (zumindest hierzulande) vorne ;)
- Manuel, Schlangenbad, Deutschland, 16.02.2009
Bob Dylans Original ist besser als Alphville! Youthgroup macht es um längen besser, auch ohne OC!
- Heino Bischoff, Dormagen, Deutschland, 22.01.2009
Naja Malphi... die Zahlen sprechen ja für sich und Deinem frechen Statement würde Marian wahrscheinlich zustimmen, denn er ist wirklich cool... U2 mag ich übrigens. Kaddi
- Kaddi, Milower Land, Deutschland, 27.12.2008
Ich will eure 80er Euphorie nicht killen, aber der Song ist ein Bob Dylan Original!
- Raoul, Los Angeles, USA, 02.11.2008
Was bei fast jeder Coverversion fehlt ist eins der tragenden Teile des Originals: Das Trompeten-Solo am Ende!
Für mich gibt es keinen besseren Song, der jemals aus Deutschland kam und darauf kann man stolz sein!
Danke Alphaville!
- Manuel, Schlangenbad, Deutschland, 17.07.2008
1 2
««« Anfang