Cover vs. Original

Sweet Dreams (Are Made Of This)


Marilyn Manson macht aus der Elektropop-Version von den Eurythmics einen schleppenden Rocksong mit Psycho-Stimme - grandios!

- Tim, Bonn, Deutschland, 20.03.2006

Marilyn Manson
1995

vs.

Eurythmics
1982

CD-Cover: Marilyn Manson - Marilyn Manson - Smells Like Children 53.3 % 46.7 % CD-Cover: Eurythmics - Sweet Dreams (Are Made of This)
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Marilyn Manson 2898 Votes Eurythmics

Kommentare zu Sweet Dreams (Are Made Of This):

1 2 3
Der ruhige Teil von Mansons Version is einfach geil. Mir gefällt auch das es bissl langsamer ist. Aber gewinnen tut Eurythmics da bei denen das ganze Lied besticht!
Synthesizer!!
- Max, Guntramsdorf, Österreich, 31.01.2008
Manson ist geil! Obwohl ich von der jüngeren Generation bin mag ich die Version von Eurythmics auch. ;) Hab jedoch von Manson gestimmt, da Sweet Dreams von ihm eines der meist gehörten Lieder von mir ist.
- Steffie, Karlsruhe, Deutschland, 29.11.2007
Obwohl MM durchweg gute Coverversionen zustande bringt, sind die Original einfach so klasse, dass er nicht heranreichen kann. Wie hier bei diesem großartigen Hit.
- Thomas Vasniszky, Unterschleißheim, Deutschland, 22.11.2007
Ein sehr gelungenes Cover!Marilyn Manson brachten ihr typisches Flair in nen schnöden Techno-oder-was-auch-immer-Song!Das Video lief,als Ich das erste Mal mit meiner besten Freundin im Hard Rock Cafe in Berlin war(bevors das erste Mal auf n NIN Konzi ging)-eine meiner schönsten Erinnerungen!Ebenfalls das erste Mansonvideo,bei dem mir supersexy Jeordie White/Twiggy Ramirez aufgefallen ist!Das macht den Song zu etwas Besonderem!MM rule!
- Sarah W., SZB, Deutschland, 08.11.2007
Ich muss sagen, dass ich Eurythmics sehr schätze! Sweet Dreams auch ein grandioser Song von ihnen. Aber Manson versteht es viel mehr Energie in den Song zu bringen, was eine ganz andere Aussage gibt.
Egal, wie man sich entscheidet: Es ist eine gelungene Cover Version.

Meine Stimme geht an Manson, wahrscheinlich da ich grundsätzlich eher Rockiger veranlagt bin... ;)
- Achim Königs, Bonn, Deutschland, 25.04.2007
Annie Lennox ist unerreicht; der platten Sex von Manson ist nur was für die schlichteren Gemüter...oder nicht?
- Frank, Kassel, Deutschland, 27.01.2007
Annie Lennox ist unerreicht; der platten Sex von Manson ist nur was für die schlichteren Gemüter...oder nicht?
- Frank, Kassel, Deutschland, 27.01.2007
Die Interpretation von Manson ist generell besser, aber die live-Version auf "The Last Tour On Earth" mit dem Hell-Outro versenkt die Eurythmics endgültig.
- Mendax, Mannheim, Deutschland, 22.01.2007
manson gibt dem song, was er braucht und was den eurythmics leider fehlt: harten, dreckigen, obszönen sex!
- zissy, wuppertal, Deutschland, 30.11.2006
Marilyn Manson ist einfach nur geil! Eurythmics sind älter und werden eben auch von anderen Generationen gewählt...
- pascale, Leer, Deutschland, 24.10.2006
1 2 3
««« Anfang