Cover vs. Original

Hiroshima


Heikle Thematik, die Ende der Siebziger von Wishful Thinking vertont wurde, doch noch heute gilt der Song als Hymne und Evergreen. 1990 stieg die deutsche Popsängerin auf den Zug auf und coverte den Song, um die Thematik des Atombombenangriffs auf die japanische Stadt noch einmal aufzufrischen - der Erfolg war groß (Top 5 in Deutschland). Dennoch, das Original wirkt "ehrlicher" und Sandras Version zu überdreht und elektronisch.

- Maike, Paderborn, Deutschland, 28.02.2006

Sandra
1990

vs.

Wishful Thinking
1971

CD-Cover: Sandra - Paintings in yellow 28.6 % 71.4 % CD-Cover: Wishful Thinking - Wishful Thinking
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Sandra 860 Votes Wishful Thinking

Kommentare zu Hiroshima:

1 2
Peter
- Peter, Peter, Deutschland, 10.03.2011
Das Covern sollten Sandra und Mann zumindest in diesem Fall lieber Joe Cocker überlassen; denn der gehört zu den Auserwählten, die einen schon guten Song sogar noch besser machen können!
- Dirk, Templin, Deutschland, 23.11.2009
^^ Ich bin auch in den 80érn großgeworden aber es gibt zu 98% keine Coverversion die dem Original das Wasser reichen kann.Auch die Hiroshima Version von Sandra macht da keine Ausnahme.
- JCB66, Kiel, Deutschland, 13.10.2009
Es gibt auch eine deutsche Version von den Puhdys.
- R.L., Leipzig, Deutschland, 09.06.2009
nichts gegen Wishful Thinking aber bin in den 80er jahre geboren also bin ich für sandra mittlerweile auch schon ca 15 jahre fan von sandra cretu mein lieblingssong ist "We’ll Be Together"
- MArcel, Genthin, Deutschland, 11.02.2009
Da ich mit dem Original aufgewachsen bin, habe ich natürlich dafür gestimmt. Sandras Version ist einfach nur arm. Als ich sie 1990 gehört habe, bekam ich fast das Kotzen.
- Santana, Kölle, Deutschland, 23.05.2008
Beide gehören in den Mülleimer oder in den Aktenvernichter.
- Andreas, Schneverdingen, Deutschland, 07.11.2007
Ich bin offenbar schon alt genug, dass die Version von Sandra glücklicherweise an mir vorüber gegangen ist. Was mich an dem Lied immer schon irritiert hat, ist die Diskrepanz zwischen der tödlichen Thematik und der extrem sanft-hymnischen Umsetzung. Aber ich nehme mal an, diese Irritation war gewollt. Gutes Lied auf jeden FAll
- dieter, Wien, Österreich, 08.06.2007
Ich kenne zwar nur die version von Sandra,aber der kurze Ausschnitt dieses Liedes,von Wishful Thinking zeigt deutlich das auch alte Lieder ihre Reize haben.
Meine Stimme geht an Wishful Thinking.
Kennt vielleicht eine Seite wo das ganze Lied von zu hören ist,bis jetzt konnte ich nur die Version von Sandra finden,schade eigentlich
- Henning, Marl, Deutschland, 24.05.2007
Ich kenne zwar nur die version von Sandra,aber der kurze Ausschnitt dieses Liedes,von Wishful Thinking zeigt deutlich das auch alte Lieder ihre Reize haben.
Meine Stimme geht an Wishful Thinking.
Kennt vielleicht eine Seite wo das ganze Lied von zu hören ist,bis jetzt konnte ich nur die Version von Sandra finden,schade eigentlich
- Henning, Marl, Deutschland, 24.05.2007
1 2
««« Anfang