Cover vs. Original

Hiroshima


Heikle Thematik, die Ende der Siebziger von Wishful Thinking vertont wurde, doch noch heute gilt der Song als Hymne und Evergreen. 1990 stieg die deutsche Popsängerin auf den Zug auf und coverte den Song, um die Thematik des Atombombenangriffs auf die japanische Stadt noch einmal aufzufrischen - der Erfolg war groß (Top 5 in Deutschland). Dennoch, das Original wirkt "ehrlicher" und Sandras Version zu überdreht und elektronisch.

- Maike, Paderborn, Deutschland, 28.02.2006

Sandra
1990

vs.

Wishful Thinking
1971

CD-Cover: Sandra - Paintings in yellow 28.6 % 71.4 % CD-Cover: Wishful Thinking - Wishful Thinking
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Sandra 864 Votes Wishful Thinking

Kommentare zu Hiroshima:

1 2
Ich habe nichts auszusetzen an Sandras Fassung, im Gegenteil, sie hat einen lange vergessenen Song wieder populär gemacht... Danke Sandra
- Bernd, Kaiserslautern, Deutschland, 24.05.2007
Mit 12 Jahren fand ich Sandra spitze. Aber als erwachsener Mensch kann man sich doch nur die Wishful Thinking-Fassung ernsthaft anhören - oder vielleicht auch die Molotov Soda-Version ;-)
- Marcel, Hähnel, Deutschland, 30.04.2007
Sandra ist echt absolut arm... stimmlich und wohl auch im Geiste.
Das Original ist nicht zu übertreffen! DAS gibt einem das Gänsehaut-Feeling! Bei Sandra muss ich kotzen!
- Th. Dieckmann, Münster, Deutschland, 11.03.2007
Wie diese badische Hausfrau mit der Minnie-Maus-Stimme überhaupt nur auf die Idee kommen kann, sich an so einem Klassiker zu vergreifen! Die ist wirklich völlig schmerzbefreit...
- Oliver Rau, Frankfurt am Main, Deutschland, 10.10.2006
Nichts gegen "Sandra's" Reize,aber meine Stimme für diesen Kultsong gehen eindeutig an "Wishful Thinking"!
- Uwe, Stuttgart, Deutschland, 12.08.2006
Das Original ist um Welten stimmiger, und als "Auffrischung" der Thematik ziehe ich die deutsche Version der Puhdys von 1982 der von Sandra eindeutig vor.
- Johannes, Dresden, Deutschland, 02.08.2006
Sandras version finde ich noch immer super!
- Claus, München, Deutschland, 08.04.2006
1 2
««« Anfang