Cover vs. Original

Every Breathe You Take / I'll Be Missing You


Ich mag die Original Version. Aber die Puff Daddy Version hat einfach so viel Gefühl - meine Stimme geht an Puff Daddy.

- Joe MacDougal, Sydney, Australia, 23.02.2006

Puff Daddy
1997

vs.

The Police
1983

CD-Cover: Puff Daddy - No Way Out 32.3 % 67.7 % CD-Cover: The Police - Synchronicity
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Puff Daddy 2403 Votes The Police

Kommentare zu Every Breathe You Take / I'll Be Missing You:

1 2
Ich bin absoluter Fan des Originals! Der, der er schrieb, dachte sich doch etwas dabei. Also "I´ll be watching you" anstelle von
"I´ll be missing you" Hört euch doch mal genau den Text an.
- rocki, hagen, Deutschland, 06.02.2007
Meine Stimme geht auch an Puffy. Einfach deswegen, weil ich bei den Anfansgtönen immer an diese Version und nicht ans Original denke.
- Costa, Stuttgart, Deutschland, 02.11.2006
Einen für die Rapper!!! Hab das Puff Daddy Lied damals rauf und runter gehört. Das Original fand ich nie so spannend...
- Helge, Hamburg, Deutschland, 12.09.2006
I'll be missing you ist an sich nciht schlecht. Und ich finde es auch gut wie er den Text verändert hat, aber da Original finde ich besser. Vielleicht liegt des auch nur daran weil ich Rock Songs bevorzuge, aber mein Votum geht an The Police.
- Marius Hoffbauer, Bamberg, Deutschland, 22.05.2006
Stalker Song vs. Abschiedssong? Die Intuition von Sting war ein komplett andere als bei Puff Daddy. Auch wenn mir beide Versionen gefallen, so geht meine Stimme an das Original.
- Peter, Nürnberg, Deutschland, 22.04.2006
Coverversionen in allen Ehren. Aber wenn der Sinn des Liedtextes, und damit die Aussage verändert wird, sollten solche Experimente unterbleiben!
Aus einem Lied über krankhafte Eifersucht einen Abschiedssong für einen Kollegen zu machen, finde ich daneben.
Der Kollege/Freund sollte es einem wert sein, einen KOMPLETT eigenen Song zu widmen.
Sicher, er hätte sich nicht so gut und medienwirksam verkauft.
Verkauft Puff Daddy dadurch gleichzeitig einen fremden Song UND seinen Freund?
Auf mich wirkt das schäbig und geldgeil.
- Andreas, Nürnberg, Deutschland, 31.03.2006
1 2
««« Anfang