Cover vs. Original

We will rock you


Die beste Cover Version, die ich kenne.

- Paulo, Lisboa, Portugal, 19.02.2006

Warrant
1992

vs.

Queen
1977

CD-Cover: Warrant - The Best of Warrant 17.9 % 82.1 % CD-Cover: Queen - News of the World
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Warrant 1921 Votes Queen

Kommentare zu We will rock you:

1 2
Ich bin ein großer Fan von gut gemachten Coverversionen, also nicht einfach nur nachgespielte Versionen, sondern Cover, die sich vom Original deutlich unterscheiden und wo der jeweilige Interpret seine eigenen Einflüsse mit einbringt. Allerdings hört sich die Version von Warrant an, wie gewollt, aber nicht gekonnt. Hätte der neue Interpret das Genre gewechselt (Jazz, Bossa Nova, Schlager, Acoustic, Klassik, Frauenstimme, etc), dann wäre es interessant gewesen. Aber das verkrampfte Nachspielen von Warrant überzeugt nicht. Das Original von Queen ist eindeutig der bessere Song. Zur Zeit bei mir im Player: It's A Long Way To The Top If You Wanna Rock'n'Roll (AC/DC) von Susanna and The Magical Orchestra. Über 1000 Coversongs im Regal. Zum Austausch von Coversongs bitte bei dieter-tillmann@t-online.de melden
- Dieter, Soest, Deutschland, 14.11.2006
Es gab 1991 das berühmte Konzert zum Abschied von Freddie. Die ganze damalige Elite der Rock und Pop Musik hat versucht Freddie gerecht zu werden. Am Schluss war klar, Freddie ist noch viel besser als alle geglaubt hatten.
We will rock you wurde damals von meinem persönlichen Lieblingssänger Axl Rose gesungen. Trotzdem muss ich zugeben, dass Freddie unübertroffen ist und ich es zwar toll finde wenn Queen Musik in anderen Bands weiterlebt, aber mal ganz ehrlich, Warrant war nie mehr als Mittelmass ...bei diesem Song und auch sonst.

- Oli, Irgendwo, Schweiz, 08.10.2006
Thank you Freddie for all! We love you!!! R.I.P
- Queen-Fan, Genf, Schweiz, 28.09.2006
queen is natürlich richtig geil....aber man kann manche lieder auch besser machen...z.B Whskey in the jar von "Thin Lizzy"! von "Metallica" klingt es viel geiler....
ich finde warrant geiler
- eric singer, schortens, Deutschland, 17.09.2006
Queen kann man eh nicht covern!! Die Lieder sind einfach geil vor allem 'we will rock you'
- Corinna, Westerkappeln, Deutschland, 03.05.2006
"We Will Rock You" kann man nicht covern.
Das Lied ist PERFEKT so wie es ist!!!
- Raffael, Hamburg, Deutschland, 27.03.2006
1 2
««« Anfang