Cover vs. Original

Hey Joe


Erinnert sich noch jemand an The Leaves?

- Chris, Portland, OR, United States, 15.02.2006

Jimi Hendrix
1966

vs.

The Leaves
1965

CD-Cover: Jimi Hendrix - Are You Experienced? 62.9 % 37.1 % CD-Cover: The Leaves - Hey Joe
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Jimi Hendrix 1411 Votes The Leaves

Kommentare zu Hey Joe:

1 2
ich finde jimi hendrix hat nen ganz anderen rytmus und ne andere ausstrahlung als the leaves

obwolh ich allgemein coversongs nich mag, finde ich den von j.h. viel besser
- phil, beratzhausen, Deutschland, 02.02.2010
Wenn jemand Jimi Konkurrenz machen kann, dann höchstens die Version von Deep Purple. Beide machten das Original am Populärsten.
- Charly, Bruck i. d. OPf., Deutschland, 30.01.2010
Für mich indiskutabel beste Version von Hey Joe ist die von Wilson Pickett, welche ich zur Abstimmung gegen die von Jimi Hendrix vorschlagen würde.
- M7sound, Bremen, Deutschland, 16.01.2010
die version von hendrix ist ganz klar ein klassiker.ich stimme aber für the leaves,weil ihre version ein teil von einem sound und einer zeit war die heute leider nicht mehr so bekannt ist.hey joe war schon vor hendrix bei vielen lokalen beat und garage punk bands ein bekannter song.....
- frank, am see..., Schweiz, 21.01.2009
Schade das Jimi Hendrix schon tot ist weil er die dämlichen Drogen genommen hat.
- Barry, Detroit, USA, 07.11.2007
Hey Joe, immer wieder ein gern gehörter klassiker. Würde mich schon mal interessieren von wem das lied nun ist. Von The Leaves ist es ja NICHT lieber Bennie *g*
- Malphi, zürich, Chile, 09.05.2007
Hey Joe, immer wieder ein gern gehörter klassiker. Würde mich schon mal interessieren von wem das lied nun ist. Von The Leaves ist es ja NICHT lieber Bennie *g*
- Malphi, zürich, Chile, 09.05.2007
Jimi war, ist und bleibt ein Gott, aber das ist hier nicht die Frage. Hier wird nach Cover und Original gefragt... Beide sind gecovert, das kann man gut bei Wikipedia nachlesen, der Artikel scheint gut recherchiert zu sein.
Ich mag fast alle Versionen, da es einfach ein geiles Stück ist und es spannend ist zu hören was man so daraus machen kann. Mein Favorit ist aber die von Jimi.
- Andi, Hamburg, Deutschland, 03.05.2007
auch mal die body count version anhören dazu.
- wolfgang, wien, Österreich, 02.02.2007
Jimi Hendrix war und ist für mich der beste Gitarist aller Zeiten, niemand hat ihn bis jetzt erreicht. Sowie Bob Dylan einer der größten Songwriter seien dürfte. ALL ALONG THE WATHTOWER UND HEY JOE. WE LOVE JIMI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Thomas, Bad Kissingen, Deutschland, 29.12.2006
1 2
««« Anfang