Cover vs. Original

Loverman


Dies ist ein Beispiel für ein Lied, bei dem die Cover-Version eine wirkliche Verbesserung gegenüber dem Original ist. Metallicas Version ist einer meiner Lieblings-Metallica-Songs, wobei das Original nur ein mittelmässiger Punksong ist.

- TomGaines, Landshut, Germany, 22.09.2005

Metallica
1998

vs.

Nick Cave & the Bad Seeds
1994

CD-Cover: Metallica - Garage, Inc. 49.8 % 50.2 % CD-Cover: Nick Cave & the Bad Seeds - Let Love In
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Metallica 2101 Votes Nick Cave & the Bad Seeds

Kommentare zu Loverman:

1 2
Metallica 4-ever!!!
- It's me, so, Deutschland, 10.01.2009
fuer mich die beste version von: martin l. gore!!!
- Ava Harland, Rotenturm, Österreich, 05.11.2008
Metallica hat den Song Super performed. Nick Cave ist der song!!
- Arashi, ise schrein, Deutschland, 09.09.2008
Metallica ist um längen besser. Nick Cave ist zwar ein genialer Künstler, aber er war bei diesem Lied nicht wirklich überragend gut.
- disturber, duisburg, Deutschland, 12.03.2008
@ chew
natürlich ist cave ein künstler und auch mit sicherheit kein schlechter, jedoch gibt es mit sicherheit so einiges, was metallica so aufm kasten haben und wenn für dich jeder song gleich klingt, mag das deine sache sein, wenn du jedoch zu behaupten versuchst, dass sie nur rocken können, wirst du damit vermutlich schnell auf die nase fallen.
metallica haben mit sicherheit keinen so großen erfolgt, weil sie bloß 'rocken'.
die band besteht aus großartigen musikern mit phantastischen fähigkeiten und es ist nicht nur ihre musik, die grandios ist, sondern auch die texte, bei denen sich hetfield tatsächlich auch was gedacht hat (aber mal zwischen den zeilen zu lesen mag nicht jedem liegen), ebenso, wie bei einigen videos. wer denkt, dass 'until it sleeps' einfach nur so abgedreht wurde, muss ziemlich stark durch die allgemeinheit abgestupmft sein ( womit ich dir nichts unterstelle, immerhin gehe ich davon aus, dass du besagtes video noch nie gesehen hast ). für gewöhnlich sind das dann die 'BILD'- leser...

nick cave ist individualist und als solcher eben geschmackssache; dennoch kann man nicht leugnen, was er geleistet hat.

trotzdem: metallica. ^-^
- Ithilbereth, NRW, Deutschland, 18.02.2008
Ich mag Metallica nicht, aber in diesem Lied haben sie bewiesen, dass sie doch etwas können...und zwar mehr als Nick Cave.
- Asselchen, NRW, Deutschland, 10.01.2008
in deinen Augen? Vielleicht solltest du zum Hören ganz einfach mal dein Gehör benutzen!

Nick Cave ist ein großartiger Künstler, das Original ist um Längen besser, selbst die Version von Martin Gore ist besser als die von Metallica, was kann Metallica denn schon großartig, jedes Stück klingt gleich. - rocken, das können sie, aber das wars auch schon.
- Chew, Berlin, Deutschland, 22.07.2007
Tut mir Leid aber Nick Cave kann in meinen augen nicht singen... hört sich heftig schief an... bei dem Lied hat er den Bonus, dass er weite Strecken in dem Lied net allein singen muss und man ihn net so raushört XD
- tut nix zur Sache, siehe Namen, Deutschland, 02.06.2007
n bissel spät, aber ey leute! Bin ja auch Metallicafan, aber Nick Cave hats besser gemacht! PUNKT! bin über die 30 - 70 % Verteilung echt enttäuscht...

*mitdemfussaufdenbodenstampf*

- Ebo, Berlin, Deutschland, 27.01.2007
Metallica ROCKEZ:::
- mas, dh, Deutschland, 10.07.2006
1 2
««« Anfang