Cover vs. Original

Whiskey in the Jar


Thin Lizzy's Version ist zwar ein Klassiker, aber Metallica macht mehr Druck! Schwere Entscheidung!

- Rocko, Nürnberg, Deutschland, 13.02.2006

Metallica
1998

vs.

Thin Lizzy
1973

CD-Cover: Metallica - Garage Inc. 50.2 % 49.8 % CD-Cover: Thin Lizzy - Whiskey in the Jar
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Metallica 3537 Votes Thin Lizzy

Kommentare zu Whiskey in the Jar:

1 2
Definitiv das Orginal von Thin Lizzy - der Metallica Version fehlt es einfach etwas an der Musikalität und dem Gesang an Emotionen...
- Chris, Nürnberg, Deutschland, 14.05.2010
Also beide Versionen sind genialst... Ich bevorzuge jedoch die Version von Metallica, sie hat einfach mehr Pepp..
- Chris G., Rosenheim, Deutschland, 16.06.2009
Sie waren in Deutschland und ich war dabei
- Axel, Bermbach, Deutschland, 20.05.2009
Beide Versionen sind SEHR geil.. Allerdings gewinnt bei mir Metallica, da cih als Metaler diese VErsion der Könige einfach kaum übertrefflich finde..
- SHinzo Kikuta, Wittingen, Deutschland, 08.07.2008
Also, Metallica sind super. Die Version von Thin Lizzy (wie bereits erwähnt ist das Original ein irischer Folksong) find ich
besser. Weil beim Refrain gibt es mehrere Beckenschläge, die mir
sehr gut gefallen. Ansonsten sind Stimmen und Gitarren gleich gut.
- Jethro, Erlangen, Deutschland, 21.05.2008
Metallica ist einfach die Rock Coverband Nummer 1!
- Gudrun, Göttingen, Deutschland, 18.05.2008
normalerwise find ich das von Metallica besser, aber da ich mit meinem Mann das erste mal bei Thin Lizzy getanzt habe, ist das meine absolute Number 1 so wie mein Mann....
- doro, Osnabrück, Deutschland, 17.12.2007
Ich stehe nicht so auf Hard-Rock aber von Thin Lizzy höre ich es lieber.
- Thomas, Schneverdingen, Deutschland, 16.12.2007
Hört euch mal die Version von Paddy Goes To Holyhead an, da kann keine von beiden mithalten ;)
Bei den beiden Versionen bin ich aber für Metallica.
- Achim Königs, Bonn, Deutschland, 25.04.2007
Also, gesanglich klingt Thin Lizzys Version besser aber da
fehlt das Instrumentalische Volumen, welches bei Metallica
da ist aber bald schon etwas zu heftig wirkt.
Ich würde sagen die eine Version ist vor dem Whiskey und die zweite danach ^^ :P
- Mirko, München, Deutschland, 20.12.2006
1 2
««« Anfang