Cover vs. Original

Whiskey in the Jar


Thin Lizzy's Version ist zwar ein Klassiker, aber Metallica macht mehr Druck! Schwere Entscheidung!

- Rocko, Nürnberg, Deutschland, 13.02.2006

Metallica
1998

vs.

Thin Lizzy
1973

CD-Cover: Metallica - Garage Inc. 50.2 % 49.8 % CD-Cover: Thin Lizzy - Whiskey in the Jar
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Metallica 3584 Votes Thin Lizzy

Kommentare zu Whiskey in the Jar:

1 2
Da is der Link mit den verschiedenen Versionen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Whiskey_in_the_Jar

Ok. Thin Lizzy und Metallica singen doch die gleichen Versionen des Liedes, sorry.

lg
- Michael, Wien, Österreich, 08.12.2006
Hallo! Also der Text von Metallica ist nicht der selbe wie bei den anderen. Er wurde ein wenig abgeändert.

lg
- Michael, Wien, Österreich, 08.12.2006
Hallo, ich kenne alle drei Versionen und finde alle drei Spitze. Gleicher Text/Melodie aber jede Version wirkt anders und ist auf ihre Art klasse.
- Martin, Hollfeld, Deutschland, 07.10.2006
Das von Thin Lizzy ist nicht das Original, das kommt aus Irland, ihr Pappnasen!!
- Michael, Trier, Deutschland, 29.08.2006
Das Original, gespielt von einer irischen Band am St. Patricks Day in einem Irish Pub nach viel Guinness ist die beste Version! Ehrlich!
- Mike, Aachen, Deutschland, 28.08.2006
Hier müßte es heißen neues Cover gegen altes. Wie Michael schon geschrieben hat, handelt es sich um einen irischen Folksong. Dieses Lied gibt es schon länger. Habe für Metallica gestimmt da es erstens meine erklärte Lieblingsgruppe ist und zweitens der Song bei denen besser rüber kommt. Wobei ich die irischen Versionen auch sehr gerne höre.
- Manuel, Peine, Deutschland, 25.08.2006
folk-song passt schon ! hier ist ja nicht die rede von dem volk..... also erstmal informieren bevor man andere korrigiert.
ähhhh ich habe für metallica gestimmt. ist echt die bessere version
- Patrick, Bad Salzuflen, Deutschland, 21.04.2006
Folk schreibt man mit V (Volk)
- uiii, kkk, Deutschland, 18.03.2006
Thin Lizzys Version ist nicht wirklich das Original. Eigentlich ist das Lied ein irischer Folk-Song.
- Michael, Hamburg, Deutschland, 27.02.2006
1 2
««« Anfang