Cover vs. Original

Hallelujah


Zugegebenermaßen: Rufus Wainwrights Cover war die erste Version dieses Songs, die ich gehört habe, aber sie bleibt mein Favorit. Wainwrights Stimme passt einfach besser zu dem Song und bringt mehr Stimmung in das Lied als Cohen

- Jessica, St. Charles, United States, 06.02.2006

Rufus Wainwright
2001

vs.

Leonard Cohen
1985

CD-Cover: Rufus Wainwright - Shrek Original Soundtrack 61.9 % 38.1 % CD-Cover: Leonard Cohen - Various Positions
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Rufus Wainwright 2027 Votes Leonard Cohen

Kommentare zu Hallelujah:

1 2
ganz klar! das lied is von john cale!
MfG
- vollid, iot, Deutschland, 13.05.2006
Sorry, Jessica, aber ich wage es zu bezweifeln, dass die Version Rufus Wainwright die erste war die du gehört hast. Im Film Shrek (und ich gehe einfach mal davon aus, dass du ihn dort zum ersten Mal gehört hast) wird der Song von John Cale gesungen. Und zwar um Welten besser. Meiner Meinung nach eines der wenigen Cover, die das Orginal übertreffen (das mir übrigens auch gefällt) und eines der schönsten Lieder überhaupt. Die Version von John Cale gibt es auf der CD: "I'm your Fan: The Songs of Leonard Cohen". Glaub mir es lohnt sich!
- Roman, Basel, Schweiz, 23.03.2006
1 2
««« Anfang