Cover vs. Original

The Man Who Sold the World


Als Nirvana Fan muss ich hier natuerlich fuer die Cover-Version stimmen. Aber ich denke, dass die Cover-Version nicht so anders ist als das Original. David Bowie hat hier einfach einen grossartigen und zeitlosen Song erschaffen.
Naja, jedenfalls ist es schade, dass Nirvana nach ihrem Unplugged Album nichts mehr Neues komponieren konnten. Kurt Cobain, ruhe in Frieden.

- Michael Müller, Hamburg, Germany, 18.09.2005

Nirvana
1993

vs.

David Bowie
1970

CD-Cover: Nirvana - Unplugged in New York 56.3 % 43.7 % CD-Cover: David Bowie - The Man Who Sold the World
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Nirvana 3613 Votes David Bowie

Weitere Informationen über Song und Bands:

David Bowie
Fanportal
Tolle Fansite über David Bowie. Biographie, Lyrics, Fotos, Setlists von allen Konzerten und eine grosse Fan-Community.
Nirvana
Fansite
Schön gestaltete Website über die Kultband Nirvana. Vorstellung der Band-Mitglieder, Songtexte, Tabs, Bilder und sogar der Abschiedsbrief von Kurt Cobain.

Kommentare zu The Man Who Sold the World:

1 2
nirvana isch die geilste band der welt un david bowie isch voll der müll (voll die verfickte scheisse!!!)
- sigdem, forbach, Deutschland, 08.12.2006
hör mir ab und zu nirvana an, sind ja nicht schlecht, aber das unplugged album ist doch nicht mehr nirvana würdig (6 coversongs drauf), aber die meisten hier sind nirvanaverseucht (weils bekannt waren und noch immer sind)( die meisten nirvanahörer hören sonst keinen grunge bzw. wissen nicht mal was das ist)
- original-rules, land, Österreich, 21.11.2006
ich mein ich muss schon sagen das das von david bowie garnich ma so schlecht is aber nirvana is trotzdem viel besser...
- poppy-seed cake, kaff, Deutschland, 10.09.2006
Zwar bin ich Nirvana-Fan und finde auch, dass beides tolle Titel sind, aber David Bowies Version ist einfach intensiver.
- Johannes, Dresden, Deutschland, 02.08.2006
Die sind beide sehr gut mit leichtem Vorsprung für Bowie; mindestens genauso gut ist auch die Version von Lulu (!), auf der Bowie mitsingt und Saxophon spielt, wodurch der Song die gleiche Intensität erreicht wie Bowies Original.
- Harald Bornemann, Bremen, Deutschland, 10.04.2006
Also ich favorisiere hier ganz klar David Bowie. Nirvanas Version hat zwar auch ihren eigenen Charme, aber an die Atmosphäre des Originals kommt sie meines Erachtens nicht heran.
- Philip, Bremen, Deutschland, 16.10.2005
1 2
««« Anfang