Cover vs. Original

Under Pressure / Ice Ice Baby


Wegen dieses unverhohlenen Rip Offs von wirklichen wirklichen Musikern wie Queen und David Bowie wird Vanilla Ice für mich immer ein toter Mann sein. Wer für Icemanstimmt, muss entweder verrückt oder stoned sein - oder er tut es aus Trotz, ich hoffe das Letztere.

- Alex, Miami, United States, 06.01.2006

Vanilla Ice
1990

vs.

David Bowie/Queen
1982

CD-Cover: Vanilla Ice - To The Extreme 17.9 % 82.1 % CD-Cover: David Bowie/Queen - Hot Space
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Vanilla Ice 4342 Votes David Bowie/Queen

Kommentare zu Under Pressure / Ice Ice Baby:

1 2
Noch schlimmer als Vanilla Ice ist die OBI Werbung.
- Andreas, Bottrop, Deutschland, 31.07.2008
Wer hätte gedacht, dass ich so viele Jahre nach diesem Unfug nochmal an die Vanilla Ice-Version erinnert werde. Affenmusik. Queen ist unantastbar!
- Distel, Bochum, Deutschland, 03.02.2008
wie kann man nur?
es sollte echt verboten werden sich an solchen genialen songs zu vergehen...
- nicole, zu hause, Deutschland, 14.07.2007
leute regt euch nicht so auf, das was vanilla ice da fabriziert hat, das kann mein queen/bowie-fanherz ja nichteinmal ansatzweise beleidigen, da muss man einfach drüberstehn.
- Petale, Graz, Österreich, 28.05.2007
Also ich find man kann hier kaum von einem Cover sprechen... Grundsätzlich kann es aber niemals irgendetwas oder irgendwen geben, der an die Kombination Queen/Bowie dran kommt... nicht in 10.000 Jahren. So einfach ist das ;)
Jeder, der auch nur im entferntesten versucht sich ernsthaft dieser Herausforderung zu stellen, wird scheitern... *g*
Daher hat der Herr Vanilla Ice das einzig mögliche gemacht: eine lustige Party Version... in sofern: Respekt. Meine Stimme bekommt er dafür allerdings nicht, das wäre Blasphemie.
- Achim Königs, Bonn, Deutschland, 25.04.2007
Ich finde das Cover von Vanilla Ice miserabel, bin aber erst 16, habe also zuerst Ice Ice Baby und dann Under Pressure gehört, und muss sagen, das Cover nicht ans Original rankommt. Was ich aber sehr gut finde, ist das Cover, dass Gerard Way von My Chemical Romance und Bert McCracken von The Used zusammen für die Tsunamiopfer aufgenommen haben, echt wunderschön!!
- Emily, Purkersvillage, Österreich, 26.03.2007
Queen und David Bowie zusammen in Topp-Form. Die Sample-Version finde ich einfach oberpeinlich!
- Th. Dieckmann, Münster, Deutschland, 11.03.2007
ALSO ich finde die coverversion von Vanilla ICE einfach miserable.Queen hat mit diesem Hit einen SUPERHIT geschaffen UNDER PRESSURE ist ein fabelhaftes Beispiel für ein schönes Duett zwischen Freddie Mercury und David Bowie dies nach zu covern ist eine Schande für die Arbeit die man in Under Pressure und für die Musik reingesteckt hat.

Queen 4 Ever
- Janosch, Tübingen, Deutschland, 07.02.2007
"Nur ein Sample", Helge? Vanillas (zugegebenermaßen lustiger) Party-Hip-Hop lebt einzig und alleine von diesem genialen Bass-Riff. Ohne das könnte man das Stück in die Tonne treten, wo Vanilla auch hingehört.
Das Schlimme an der Sache ist, dass sich mir jedesmal, wenn ich mich an dem fantastischen Bowie-Queen-Song delektieren möchte, aus den Tiefen meines PopTrash-verseuchten Hirns dieser blasphemische Bockmist dazwischenschiebt. Vanilla Ice hat "Under Pressure" getötet, und dafür hasse ich ihn aus der Tiefe meines Herzens!
- Oliver Rau, Frankfurt am Main, Deutschland, 10.10.2006
Leute, das ist weder n Cover noch ne Frechheit oder gar Blasphemie, sondern ein schlichtes Sample! Und dass Vanilla ob seiner Wackness über jeden Zweifel erhaben sowie immer ein Partygag ist, entzieht ihn jeden Maßes und jedem Vergleich.
- Helge, Hamburg, Deutschland, 12.09.2006
1 2
««« Anfang