Cover vs. Original

Under Pressure / Ice Ice Baby


Wegen dieses unverhohlenen Rip Offs von wirklichen wirklichen Musikern wie Queen und David Bowie wird Vanilla Ice für mich immer ein toter Mann sein. Wer für Icemanstimmt, muss entweder verrückt oder stoned sein - oder er tut es aus Trotz, ich hoffe das Letztere.

- Alex, Miami, United States, 06.01.2006

Vanilla Ice
1990

vs.

David Bowie/Queen
1982

CD-Cover: Vanilla Ice - To The Extreme 17.9 % 82.1 % CD-Cover: David Bowie/Queen - Hot Space
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Vanilla Ice 4380 Votes David Bowie/Queen

Kommentare zu Under Pressure / Ice Ice Baby:

1 2
Queen forever!!!
- Karin, Bayern, Deutschland, 02.08.2006
Hier kann man doch nicht wirklich zwischen beiden Musikstücken vergleichen. Vanilla Ice hat doch lediglich 'n paar Töne geklaut. Das hat doch nix mit Covern zu tun im Sinne der Neuauflegung eines gesamten Songs. Hinfälliger Vergleich...
Und "Ice Ice Baby" ist ja mal saugeil!
- DAnzka, Dresden, Deutschland, 27.07.2006
Wo ist das Problem? Obwohl ich generell allergisch auf DancePop reagiere, zählt die Vanilla-Ice zu meinen peinlichen Lieblingssongs... Ist doch toll, nach all den Jahren hör ich's mir immer noch gern an. Das Original hat eine andere Stimmung und obwohl es von 82 ist (das meiste von Queen nach 1980 ist Mist) mag ich es sehr.
P.S. Wenn ich sage dieses oder jenes sei Mist ist das natürlich nur meine eigene Meinung.
- Icke, Berlin, Deutschland, 25.05.2006
ALso ich find bei der Lieder gut, aber sucht mal im I-net nach einen Remix der beiden Lieder, sehr zu empfehlen. ;)
- Shiga, Thun, Schweiz, 13.05.2006
ALso ich find bei der Lieder gut, aber sucht mal im I-net nach einen Remix der beiden Lieder, sehr zu empfehlen. ;)
- Shiga, Thun, Schweiz, 13.05.2006
Japp... ich find dieses vanilla-Ice-Zeug ist eine Frechheit.. das grenzt an blasphemie!
- Concertina, oldenburg, Deutschland, 10.05.2006
Klare Sache - für mich zumindest. Obwohl "Ice Ice Baby" auch einen gewissen Reiz hat, ist das Original nie und nimmer zu toppen.
- Vinc, Axams, Österreich, 24.01.2006
1 2
««« Anfang