Cover vs. Original

Proud Mary


Selbst John Fogerty mußte neidlos anerkennen, daß die Version von Ike & Tina besser als seine eigene ist.

- Hawkwind, Berlin, Deutschland, 03.01.2006

Ike & Tina Turner
1970

vs.

Creedence Clearwater Revival
1969

CD-Cover: Ike & Tina Turner - Proud Mary & Other Hits 36.7 % 63.3 % CD-Cover: Creedence Clearwater Revival - Bayou Country
Ergebnis der Abstimmung: Cover gegen Original
Zum Reinhören aufs Cover klicken Zum Reinhören aufs Cover klicken
Ike & Tina Turner 2616 Votes Creedence Clearwater Revival

Weitere Informationen über Song und Bands:

CCR auf der
Landkarte der Musik
Music-Map ist ein wirklich interessantes Internet-Projekt. Finde heraus, was CCR-Fans noch so hören und diskutiere über die Band.
Ike Turner
Biographie
Eine tolle Biographie von Ike Turner findet man auf Le-musterkoffer.de im Pop-Alphabet. Eine exzellente Webseite - Geheimtip für alle Musikinteressierte.

Kommentare zu Proud Mary:

1 2
Auf jeden Fall Creedence Clearwater Revival
- Thomas Westermann, Schneverdingen, Deutschland, 08.11.2010
ALSO ICH BEVORZUGE DIE VERSION VON ZAMBO DIE IST IRGENDWIE EINFACH EINFÜHLSAMER ALS DAS ORIGINAL.WEIL SO GUT SIND DIE FORGETYS AUCH WIEDER NICHT.HABE DIE BAND MAL LIVE GETROFFEN 1982 IN UNGARN UND MUSS SAGEN DAS WAREN ZUM TEIL RICHTIGE ARSCHLÖCHER MANCHMAL.
- J.F, ., Kroatien, 14.04.2010
ALSO ICH BEVORZUGE DIE VERSION VON ZAMBO DIE IST IRGENDWIE EINFACH EINFÜHLSAMER ALS DAS ORIGINAL.WEIL SO GUT SIND DIE FORGETYS AUCH WIEDER NICHT.HABE DIE BAND MAL LIVE GETROFFEN 1982 IN UNGARN UND MUSS SAGEN DAS WAREN ZUM TEIL RICHTIGE ARSCHLÖCHER MANCHMAL.
- J.F, ., Kroatien, 14.04.2010
Es gibt nur ein Proud Mary...und das stammt aus der feder von JOHN FOGERTY...jeder andere der es versucht zu kopieren ist ein pfuscher
- creedence4ever, WIES, Österreich, 11.03.2010
Es gibt nur ein Proud Mary...und das stammt aus der feder von JOHN FOGERTY...jeder andere der es versucht zu kopieren ist ein pfuscher
- creedence4ever, WIES, Österreich, 11.03.2010
Ganz klar! CCR!!!. Das Original geht einfach unter die Haut. Da fährt man wirklich auf einem Mississippidampfer.
Bei Ike&Tina eher auf einem Schnellboot. Aber anhören kann man sich das auch mal.
- Jürgen, Bochum, Deutschland, 24.11.2009
Im Prinzip kann man die beiden Version gar nicht miteinander vergleichen. CCR haben geniale Musik gemacht, aber Proud Mary war einer ihrerer schwächeren Nummern. Außerdem wegen der genialen Stimme klar für Tina.
- Pit, Karlsruhe, Deutschland, 13.01.2009
Als großer CCR Fan fällt mir die Wahl nicht schwer. Die Version von Ike und Tina kann man aber auch anhören.
- Jethro, Erlangen, Deutschland, 15.05.2008
Ich entscheide mich für CCR weil Tina Turner eine grauenhafte Stimme hat.
- Thomas, Schneverdingen, Deutschland, 17.11.2007
an CCR kommt einfach nichts ran!!
- ich, daheim, Deutschland, 26.09.2006
1 2
««« Anfang